Neutrino auf Philips D Box Aufspielen

felix_131090

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
153
Hallo,

hat jemand von euch erfahrung mit dem aufspielen des Neutrino auf die D Box 2 von Philips???
Er flasht zwar das image aber es kommt nichts beim einschalten der D Box, also kein BS, sondern nur das von immer "betaresearch" und dann "Laden..." , und dann erscheint fehlermeldung das das BS defekt sei.

Ich versuche es mit dem "D Box 2 Image Flashing Assistant".

Wärend dem "flashen" kommt immer die gleiche meldung:

Die D Box ist mit einem Nullmodemkabel und einem Overcrosskabel mit dem PC verbunden.
 

Anhänge

  • DBOX.JPG
    DBOX.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 160
Du musst deine Box erst in den Debug-Modus bringen, vorher kannst du kein anderes Image installieren.


Erkundige dich etwas... denn das in den Debug-Modus bringen kann teilweise heikel werden! ;)
 
So Debug Modus hat alles geklappt, aber jetzt bin ich beim flashen, und da steht flash gelöscht, programmiere seit 35 minu

Meine Frage: Ist das Normal???


Update: Heute morgen stand dann da anstadt von 35 minuten 450 minuten... und oben kamen Fehlermeldungen das Kernel nicht geladen werden konnte. Dann hab ich das ganze gestoppt, D Box resetet, und siehe da er faehrt hoch und moechte IP und Spracheinstellungen haben, ausserdehm erscheint das Neutrino Logo, ich werde nachher mal sehen wie das ganze aussieht mit TV dranngehaengt, und werde dann berichten.

MfG Felix
 

Anhänge

  • D Box.JPG
    D Box.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet: (Update)
offensichtlich was falsch gemacht. hatte die box auch mal.
bevor du diese flashen kannst .. wie erwähnt in den debug modus versetzten.
dazu musst die box, wenn ich mich richtig erinnere, aber auch erstmal aufschrauben und
1-2 modfikationen auf der platine vornehmen.

danach kannst in den richtigen debug und mit einem "null modem kabel" das ding flashen
btw .. adapter für nullmodem funktionierten damals bei mir nicht.. ein seriell port ist also nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles schon hinter mir. Muss jetzt nachher nur noch testen ob das Image auch richtig drauf gespielt wurde. :lol:

So, die D Box an TV angeschlossen, und angeschmissen, und da kommt die meldung. µcodes fehlen. Leider hab ich das original image nicht denn ich hab die D Box geschenktbekommen wiel sie "Defekt" war. Also nur original Image schrott.

Wweiss jemand wo ich die µcodes herbekomme??? Ohne µcodes geht nixxx!

So, problem gelöst...

D Box läuft jetzt soweit, aber ich will mehr.

Ich habe schon überall rumgesucht zwecks ftp verbindung zur D Box, aber ich finde immer nur das was ich schon weiss und was mich nicht weiterbringt.

Ping geht auch nicht.

D Box IP: 192.168.0.201
D Box Subnetzmaske: 255.255.255.0
D Box Broadcast: 192.168.0.203
D Box gateway: 192.168.0.1

PC IP: 192.168.0.202
PC Subnetzmaske: 255.255.255.0
PC Gateway: 192.168.0.1

Die D Box hängt an einem Netzwerk mit einem 100/10 Mbit switch und mehreren Computern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben