kann nicht auf platte zugreifen

sunjay88

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
12
moin zusammen,

der lapi von meiner freundin hat den geißt auf gegeben,viel mehr die festplatte.windows startete nicht mehr.da hab ich mal die platte ausgebaut und mit einem ide adapter an meinem rechner ran gemacht.wollte dann mal testdisk starten und gucken was sie hat.aber da werden nur meine beiden platten erkannt.ihre hitachi nicht.wenn ich in computerverwaltung-datenträgerverwaltung rein geh zeigt er mir datenträger 0 online, datenträger 1online und datenträger 2 unbekannt nicht initialisiert an.
hauptsächlich wollte ich versuchen ihre bilder zu retten.
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen
danke im vorraus
 
Hast du die Windows-Version?
Wwenn die Festplatte in der Datenträgerverwaltung erkannt wird, sollte Testdisk die listen?

Viele Grüße

Fiona
 
xp ist auf der platte drauf.das meintest du doch?auf meiner ist vista

wie gesagt bei testdisk zeit er mir nur meine beiden platten an(samsung und western),aber keine hitachi
 
Mache mal unter Vista Recjtsklick auf Computer und gehe auf Verwalten.
Setze mir mal einen Screen von deiner Datenträgerverwaltung!

Viele Grüße

Fiona
 
ja die screens setzt ich heut nachmittag mal rein,wenn ich zu hause bin.
ich hab da aber noch ne andere frage und zwar braucht die kapputte platte keinen strom?an der 2 1/2 zoll platte habe ich nur den ide anschluß,aber keiner für strom eigentlich müßte man doch hören oder merken das die platte an ist.das ist nicht der fall
 
Ich weiß nicht ob die Platte über das Kabel mit Strom versorgt wird?
2,5 inch-Platten sind unterschiedlich und könnte möglich sein?
Schließe mal das Kabel an und teste ob die dann erkannt wird?

Viele Grüße

Fiona
 
hier mal ein screen von der datenträgerverwaltung
 

Anhänge

  • computerverwaltung.jpg
    computerverwaltung.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 131
Du kommst erst an die Daten, wenn du die Festplatte initialisiserst.
Dann werden 4 Byte in den MBR geschrieben.
Geht mit Rechtsklick im linken kleinen Feld.
Teile mal mit, ob es funktioniert.
Hinterher geht es mit einer Diagnose weiter.

Viele Grüße

Fiona
 
er sagt mir"das gerät ist nicht bereit"
Ergänzung ()

ist die platte denn jetzt schrott?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben