Linux friert ein...

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Ich habe mir gestern Ubunto 9.04 auf meinen Rechner installiert. Nachdem ich mich beim ersten Start anmelde, sprich ich gebe beim Start denn Login Namen und danach das Password ein, habe ich ein Problem.

Für 5 - 10 Sekunden kommt die Sanduhr danach sehe ich oben und unten die beiden Leisten, die Maus bewegt sich kann aber nix anklicken. Nach einer kleinen weile wenn ich nix erscheint dauernd die Meldung das der Bildschirmschoner nicht gestartet werden konnte, irgendein input-output Fehler, und die Meldung erscheint erlischt erscheint usw. In dem Fall kann ich denn Rechner nur neu Starten. Wisst Ihr woran das Problem liegen könnte?
 
Hmm ich kann nur raten - lade mal den Fallback-Modus ohne grafische Oberfläche und reinstalliere mal die Programme die mit dem Bildschirmschoner zu tun haben.

Welche Grafikkarte nutzt du eigentlich?

Gruß

Zedar
 
Welche Programme soll ich denn reinstallieren wenn ich Linux frisch ohne Veränderungen beim ersten Start nicht funktioniert?

Ich habe eine nVidia GeForce 285GTX AMP (Getaktet) im Rechner.
 
Tja das sollte nicht passieren, aber wenn es Probleme mit dem Bildschirmschoner gibt. Es gibt ein Paket "Ubuntu-screensaver" oder so ähnlich. Ich nutze derzeit kaum noch Ubuntu deswegen kann ich nicht genau sagen wie das heißt.

Irgendwo müssen wir den Hebel ansetzen. Ansonsten anderen Mirror, Neuinstallation.

Da du eine NVidia hast fällt z.b. das Problem mit Intel-Karten und dem neuen Xserver flach.
 
Zurück
Oben