Allround-Notebook für max. 900€

Chaos23

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
4
Hallo!

Als stiller Leser habe ich in diesem Forum schon einige gute Antworten zu verschiedenen Themen gefunden, da aber ein Notebook-Kauf ansteht, habe ich diesen Thread eröffnet.

Ich brauche den Laptop hauptsächlich im Studium. Er sollte also nicht größer als 15,x Zoll sein. Allerdings muss das Gerät in diesem Zusammenhang auch leistungsintensivere Programme packen.

Spiele sind nicht so wichtig, aber es wäre dennoch toll, wenn der Laptop von CoD4 nicht in die Knie gewzungen wird.

Außerdem würde ich den Laptop auch gerne zum Filmeschauen verwenden. Somit sollte er auch in diesem Bereich überzeugen.

Eine lange Garantiezeit mit Vor-Ort-Service wäre ebenfalls wünschenswert.

Außerdem sollte das Display matt sein, damit ich den Laptop auch draußen verwenden kann. Das ist sehr wichtig.

Mein Preislimit liegt bei 900€.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Bis jetzt habe ich mich vor allem bei Dell umgeschaut - das einzige Modell, welches dabei in Frage kommt, war "Studio 15".

Habt ihr irgendwelche Vorschläge/Kommentare?

Gruß und Dank

Chaos23
 
Empfehlen kann ich dir kein aber ich würde hier mal gucken da haben wir unsere auch gekauft

www.notebookbilliger.de

haben da eig ne gute auswahl da wirste bestimmt fündig ;)

oda man man guckt mal bei saturn / media markt nach guten angeboten ^^
 
http://geizhals.at/deutschland/a437742.html bei weitem stärkere cpu und 36 monate garantie. hat zwar kein OS dabei, aber dadrauf kann man gerade eh verzichten, dank windows 7 rc1 :)

ist aber nur für schüler, studenten und mitarbeiter von bildungseinrichtungen. für 150euro mehr gibts aber windows vista business dazu :)
 
Erstmal vielen Dank für die Vorschläge. Der Lenovo wurde jetzt zweimal genannt, allerdings zieht er - wenn ich den Vergleich wage - gegenüber dem Studio 15 von Dell den Kürzeren:


----------------------------Dell-------------Lenovo
Arbeitsspeicher--------4096MB---------2048MB
Prozessor---------------P8600-----------P8700
Grafikkarte--------------Radeon 4570---Radeon 3470
Festplatte---------------500----------------250
Blu-Ray------------------Ja------------------Nein
Support------------------2 Jahre-----------3 Jahre
(Betriebssystem-------Ja-----------------Nein)

Hab ich irgendein KO-Kriterium übersehen? Für den gleichen Preis würde ich bis jetzt den Dell bevorzugen...

Gruß

Chaos23
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich glaub der wird defenitiv nich sein weil es:

1. 17" ist

2. Das Ding nur heiße Luft produziert und nichs auf der Pumpe hat. Also COH kannst du damit in ansehnlicher Optik vergessen.

@Chaos23

willst du dir wirklich nen Dell oder Lenovo für den Preis nehmen? Ich finde für 900 dürfte auch eine hd4650 werkeln. Damit wärst du für COH mehr als genug bedient.

Evt noch als Tipp:

Ich hab es schon in meinem eigenem Thread angesprochen aber es kann ja nicht schaden und zwar kann man aktuell bei Sony den Vaio selber konfigurieren. Für das Geld finde ich ist der sehr sehr gut ausgestattet. Ich weis aber nicht wie lang noch die Aktion geht. Im mom bekommt man den dicken CPU für 100 anstatt 200 und ein kostetnloses Festplattenupgrade auf 500gb.
Ihre Konfiguration:

* Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
* 500 GB Serial ATA (5400 U/min)
* 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
* DVD Laufwerk
* Vista® Home Premium - (32 bit)
* ATI MobilityRadeonHD4650 512MB
* 16,4" LCD, 1600 x 900 + Kamera

Für Filme dürfte es sehr gut geignet sein.

Spreng zwar ein wenig den Rahmen aber wäre noch zu verkraften. Kostet inkl. versand 944€

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VAIO ist sicherlich nicht uninteressant. Ich werde mir das Angebot noch einmal genauer anschauen?
 
ah noch was falls du dich für den vaio entscheidest.

UNBEDINGT per Telefon bestellen und Schülerrabatt beantragen. Dann gibt es noch ma 10%. Geprüft wird nicht.
 
egal nochmal anrufen und nachfordern. Wenn es nicht geht stornieren und neu bestellen.

mfg
 
Zurück
Oben