Macbook Pro Tastatur - Zeichentabelle

raumgleita

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
119
Hallo

Ich suche eine Zeichentabelle für MacBook Pro's. Also z.B.: Tastenkombination für Backslash, Geschweifte Klammern, PrintScreen, etc. und am besten noch das ganze transformiert auf mit Vmware Fusion. Denn dort ist wieder alles anders.... Damit würde ich viel Zeit sparen und muss die Zeichen nicht im Internet suchen und per Copy Paste einfügen.

Gruss
raumgleita
 
Zum Anfang erstmal das: http://support.apple.com/kb/HT1220
Irgendwo hatte ich auch mal ne ganze Liste gesehen. Ich such nochmal...

Edit:
Ich hab meinen Mac gerade nicht da, aber es gibt die Möglichkeit, sich die Tastaturbelegung direkt anzeigen zu lassen.
Dazu nur mal folgendes:
die Tastaturübersicht kannst du in den Systemeinstellungen unter
Landeseinstellungen > Tastaturmenü (Tastaturübersicht und Haken
setzen bei Tastaturübersicht in der Menüleiste anzeigen) aktivieren.
Aufzurufen dann über die Landesflagge in der Menüleiste.
Von http://www.macuser.de/forum/f74/macbook-eckige-klammer-287770/
 
Zuletzt bearbeitet:
die Tastaturübersicht kannst du in den Systemeinstellungen unter
Landeseinstellungen > Tastaturmenü (Tastaturübersicht und Haken
setzen bei Tastaturübersicht in der Menüleiste anzeigen) aktivieren.
Aufzurufen dann über die Landesflagge in der Menüleiste.

Vielen Dank! Das löst jedenfalls meine Probleme unter Mac. Jetzt muss ich die Tastenbefehle nur noch unter VMware Fusion finden.

OT: Die Tastatur von den Macbooks ist katastrophal und überhaupt nicht innovativ. Die Probleme mit Sonderzeichen haben einige....

 
Zuletzt bearbeitet: (test)
Aber sie sieht doch so cool aus! :freak:

VMware kenn ich leider nicht besonders. In Parallels Desktop stimmen die Tastaturbefehle auf jeden Fall überein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben