Erfahrungen mit Siemens sl3260?

Voltcraft

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
135
Hallo,

ich möchte mir einen 26" Monitor zulegen und habe den sl3260 von siemens in die engere wahl genommen. Hat jemand hier erfahrungen mit dem monitor?

Grüße

Voltcraft
 
Für was möchtest du den Verwenden?

mfg NeoX
 
sollte schnell genug zum zocken sein, aber auch farben gut darstellen..
werde auch adobemässig drauf arbeiten, hauptsächlich allerdings web orientiert (rgb)

Grüße

VC

P.S.

interessant fande ich den LG W2600HP, aber der ist 200€ teurer :D
 
Ich hoffe, du kennst den Unterschied von TN, S-IPS, PVA usw. Panels.
Der LG W2600HP ist nicht umsonst 200 € teurer.
Da du mit Adobe arbeitest (AdobeRGB), kann ich nur den LG W2600HP dir ans Herz legen.

S-IPS typische Blickwinkel, 98% AdobeRGB Abdeckung usw.

Der Fujitsu ist nur ein TN Panel, mieser Blickwinkel und von Farbraum will ich garnicht reden.
TN-Panel= Alle günstigen TFT´s bis 300 Euro, aber sehr gut zum Gamen. Aber bei 26 Zoll sieht das auch wieder etwas anders aus.

Aber laut Prad ist der LG auch ein sehr guter Gaming-TFT.
D.h. eigentlich perfekt für dich zugeschnitten.

Ich sehe auch gerade, das du in Prad fragst. ;)

Wie gesagt auf jeden Fall den LG W2600HP.

mfg NeoX
 
Ja, bei einem 26" sollte man nicht geizen. Einen 22" kann man in 2-3 Jahren gegen was größeres austauschen, aber den 26" wirst du wohl lange haben...
Vor allem weil du mit Adobe arbeitest, könnte sich was teureres durchaus für dich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja ich kenne schon die Unterschiede zwischen den Panels.
Den SL3260 habe ich mir mal live angesehen, und selbst bei schwarzem Bildschirm sieht man kaum Lichthöfe. Der Blickwinkel ist auch sehr gut, die Farben sind kaum verfälscht.
Deswegen hab ich überlegt zu dem Siemens zu greifen, obwohl er ein TN Panel hat.
Evtl sind bei dem LG die Farben etwas satter, andererseits hat er wenig Anschlußmöglichkeiten.

Leider habe ich nicht wirklich einen Test zum SL3260 gefunden, deswegen frage ich mal so nach Erfahrungen! :)

Grüße

V
 
Zurück
Oben