Windows Vista deinstallieren

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
271
Hi leute

Ich habe eine frage,ich will Windows Vista an meinem anderen Rechner deinstallieren und ich weis überhaupt nicht wie das geht.Bei XP is es mir klar wie es geht,aber bei Vista hab ich keine ahnung.

Ich bitte um hilfe !

danke im vorraus :-)
 
... Deinstallationsroutine für Vista gibt es nicht. Formatiere die Platte/Partition auf der Vista drauf ist. Achte aber darauf, falls ein anderes Betriebssystem installiert ist, dass du nicht die Startpartition löschst (Bootmanager). Du kannst statt formatieren auch einfach alle Ordner löschen.
 
Partition löschen. Vista weg.
 
Hallo!

ich will Windows Vista an meinem anderen Rechner deinstallieren

Du kannst folgendes tun:
Das Betriebssystem (es ist doch nur eins?) kriegst du wahrscheinlich am einfachsten von der Festplatte indem du ein anderes Betriebssystem "drüberinstallierst". Bei der Installation wird zuvor die Festplatte formatiert. Ansonsten Festplattte formatieren mit Tool ohne Os-Installation, dafür findest du im netz sicher was.

Bei XP is es mir klar wie es geht,aber bei Vista hab ich keine ahnung

Ist doch das gleiche Prozedere, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, was du unter "Betriebssystem deinstallieren" verstehst und wie du das bei XP getan hast..
 
Formatieren, deinstallieren o.ä gibt es nicht bei Betriebssystemen. :D
 
Er hält Vista bestimmt für ein Upgrade/Virus für XP:D. Und da es ihm nicht gefällt versucht er es wie ein normales Programm zu deinstallieren. Sry das musste einfach sein;).

Wie schon gesagt, die Partition auf der Vista drauf ist formatieren. Dabei gehen aber alle Daten drauf, die sich auf dieser Partition befinden, also vorher sichern oder auf eine andere Partition verschieben. Dadurch wird du Vista zu 100% los:p
 
Zurück
Oben