Kann kein Windows installieren

stas_mueller

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
955
hi,

also folgendes problem. mein laptop geht einfach bei der windows-installation aus. und zwar bei dem schritt, wo die dateien auf die platte kopiert werden. die festplatte ist neu und funktioniert. habe eine usb-windows version auf den laptop mit acronis geklont. funktioniert alles einwandfrei. aber das ist ja keine lösung. kann z.b. nix installieren und nach einem reboot sind alle daten wieder weg.

wie krieg ich das windows jetzt auf die platte?

ps: der laptop überhitzt sich nicht. geht einfach beim kopieren der daten aus...bzw. davor steht, dass laufwerk c: überprüft wird... dann aus

pps: wie kann ich mit hilfe vom usb-stick diesen schritt überspringen? bzw. die daten auf die festplatte manuell kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
is das bios richtig eingestellt ? AHCI oder IDE modus ? wenn möglich teste ma die hdd innem andren lappi/pc ob da das selbe passiert ...
 
also ich möchte winxp installieren. bei win7 geht er auch aus. so hängt es net vom system ab. und wegen strom, der laptop läuft doch einwandfrei wenn ich ihn per usb-stick boote. kann auch das system normal nutzen und auf die hd zugreifen. alles ohne probleme. dann kann es auch nicht am strom liegen.

und der laptop ist schon uralt. da kann ich im bios nichts einstellen. ich werde jetzt mal wieder den usb-stick auf die platte klonen. dann kann ich ihn wenigsten nutzen, obwohl mit einschränkungen....#

ps: unter diesem "usb-boot-windows" hab ich auch paar systemproggis. also die hd funkt einwandfrei. ich weiß a net was er will....

pps: ich muss allerndings erwähnen, dass das interne dvd-laufwerk kaputt ist. habe jetzt ein externes. vielleicht ist írgendwas mit dem controller faul??
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM eingehend getestet (beide testen, beide einzeln testen, umgetauscht testen)?
 
nee, ram nicht getestet. aber ich lass mal everest drüber bzw. memtest. mal gucken
 
Denke mal da sind fehlerhafte "Daten" auf der Festplatte oder defekte Sektoren, die das Installieren verhindern.

Lade und brenne dir mal die Ultimate Boot CD Version 3.3, da gibts je nach Hersteller der Festplatte bestimmten LOW LEVEL FORMAT TOOLS (z.B.MaxBlast 4.0) mit der defekte Sektoren vorübergehend repariert werden können, auch alle denkbaren störende Daten auf der Festplatte werden dadurch gelöscht.

In den Tools steht dann das als ZERO FILL oder ERASE DISK ... downloadbar auf http://ftp.icm.edu.pl/packages/ubcd/3.3/ , viel Glück !

Diese ISO Datei kannst du mit der Freeware Active ISO Burner 1.1 brennen.

Es wird die gesammte ausgewählte Festplatte gelöscht, nicht nur eine bestimmte Partition.
 
die cd hab ich schon. habe die platte auch mit nem IBM Tool getestet. alles ok!!

so, habe jetzt die platte mit nem anderen tool getestet. alles ok! jetzt denke ich, dass der laptop sich doch überhitzt. der geht einfach bei memtest aus. habe den speicher auch einzeln getestet. schafft kaum über 20 %. also wohl doch die temperatur??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben