nachzieheffekt LG W2343T?

xbeamerx

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2
hi bin neu und hab gleich ne frage zum oben genannten produkt.
hab den lg jetzt neu.hab aber feststellen müssen das er doch starke nachzieheffekte hat.deutlich zu sehen (und am auffälligsten) bei tv schauen.hab ne skystar hd2 sat karte und nen pentium dual core 2,5ghz und 2gb ram.ne ati 4350hd grafikkarte.alles über dvi angeschlossen.
bei tennis und fussball zb sieht man die nachzieheffekte sehr stark.
ist das so?
muss ich damit leben?

oder gibts noch ne möglichkeit?

ps auch bei video schauen sind die effekte so
 
Bei Monitoren mit TN-Panel wie dein LG sollte sich der von dir beschriebene "nachzieheffekt" (auch ghosting genannt) eigentlich vergleichsweise in grenzen halten.

Google hat mir ausgespuckt dass dein Monitor über eine overdrive funktion verfügt.
Diese Funktion wird genutzt um möglichst schnelle reaktionszeiten zu erreichen. Allerdings tritt als unschöner nebeneffekt häufig ghosting auf (wie es bei meinem monitor der fall ist).

Meiner meinung nach hast du jetzt 2 möglichkeiten:

1. du schaust ob du in den Einstellungen deines Monitors das overdrive deaktivieren kannst (bei mir heisst das "RTC", weiß nicht wie das sonst noch genannt wird^^)

2. du spielst etwas an den kontrast und helligkeitswerten etc.
Bei mir ist es nämlich so dass die stärke des ghostings auch mit den Einstellungen zusammenhängt.

Sollte das nicht zum Erfolg führen bzw sich eine Reduktion des ghostings nur mit einem schlechten Bild erkaufen lassen wirst du wohl oder übel damit leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur beim Sport schauen oder auch bei PC Spielen ? Wäre nämlich auch möglich das das an deiner TV-Karte liegt bzw. an deinem Signal. Könnte ja sein das da etwas nicht gut genug ist um die schnellen Bewegungen im Sport nicht ganz korrekt darzustellen.
 
danke erstmal
also zocken tu ich nicht.tv karte denk ich ist io.ist ja auch bei dvd so
Ergänzung ()

hat keiner weitere tipps für mich?
 
Zurück
Oben