HP dv6-1220eg

ratm8

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
246

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
mir scheint, als wenn hp unterschiedliche grafikkarten verbaut. normalerweise sollte die karte auch 800mhz speichertakt haben und nicht 667mhz. prüfe das nochmal mit everst
 
HP verbaut eine kastrierte ATI HD 4650:
Auch in der Multimedia-Kategorie etablieren sich die Notebooks mit annähernd spielefähigen Grafikkarten zusehends. Mit der ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 1 GByte DDR3 VRAM steigt HP gut ein. Spiele wie GRID oder World in Conflict sind auf mittleren Details problemlos spielbar. Anspruchslosere Games wie Call of Duty 4 schafft die Grafiklösung von ATI sogar auf hohen Details. Fazit: der Gelegenheitszocker wird mit dieser Hardware-Komponente durchaus glücklich.

Einziger Wermutstropfen: HP verwendet im DV7, wie ASUS im N81V, eine Variante der HD4650 mit etwas niedrigeren Taktraten. Dadurch fällt die Spieleperformance nicht ganz so gut aus, wie beispielsweise beim DevilTech Fire 9060.
http://www.notebookjournal.de/tests/hp-pavilion-dv7-2005eg-intel-q9000-912/3
 
Hm... Ok gar nicht gemerkt. Was meint jetzt ihr? Hat die Graka GDDR3?

Wie viel % Leistungseinbuse habe ich jetzt mit der Graka weniger. Soll ich den Lappy deswegen zurückschicken und mir den Samsung holen? Wie viel Prozent liegen dazwischen? Der Lapppy hat jetzt 789 € gekostet. Guter Preis, für die Leistung jetzt?
 

Anhänge

  • abc.jpg
    abc.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
naja, du hast doch gddr3 drin, der ist besser wie ddr3 speicher :) (32bit vs 16bit) wie ich sehe, hat die taktanhebung auch funktioniert, was bei den meisten kastrierten hd4650 nicht funktioniert.

everest zeigt ja auch gddr3 speicher an, von daher wirds auch gddr3 speicher sein.
 
Also lappy behalten? Ist da jetzt ein großer unterschied zu der nicht kastrierten? und wie meinst du das mit der Taktanhebung?

Mich wundert wieso hp das mit dem Speicher nicht hineinschreibt. Finde ich komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut deinem everest shoot wurde der speicher von 667mhz auf 800mhz übertaktet.

wenn dann ist sie nur im speichertakt kastriert. sony z.b. haut sogar noch den coretakt runter... den kannst ruhig behalten. die leistung ist die gleiche wie beim samsung, wenn der speicher auf 800mhz läuft.
 
Hmm mich würde mal interessieren, was da so an OC geht bei der 4650.
Sollte doch übers CCC möglich sein oder? Wenn du mutig bist, kannste das ja mal testen
:-)

Gruß

Crazybase
 
Hi!
Hab jetzt mal den Lappy unter Crysis getestet und habe folgenden screen gemacht. GPU Core Clock war bei 550 und GPU Memory Clock auf 666 laut GPU-Z.

Ka was das jetzt heißt und ob er auf 800mhz übertaktet, glaube aber nicht?

LikeZero schrieb:
laut deinem everest shoot wurde der speicher von 667mhz auf 800mhz übertaktet.

wenn dann ist sie nur im speichertakt kastriert. sony z.b. haut sogar noch den coretakt runter... den kannst ruhig behalten. die leistung ist die gleiche wie beim samsung, wenn der speicher auf 800mhz läuft.
 

Anhänge

  • dfhsjs.jpg
    dfhsjs.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben