asus notebook und wiederherstellungsdisks?

originalcookie

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
50
hi leute,

ich bin im besitz eines asus notebooks, auf welchem vista home premium vorinstalliert war. die ganzen dateien zum betriebssystem sind auf einer versteckten partition gespeichert. es wurden keinerlei software cd's mitgeliefert.

gibt es eine möglichkeit, diese dateien der versteckten partition zu sicher oder eine art wiederherstellungsdisk zu erstellen, mit deren hilfe man im falle eines supergaus (zb virus) das system wieder herstellen kann?

und welche möglichkeiten hab ich eigentlich, wenn ich meine festplatte einfach mal formatieren möchte? wie installiert man dann vista?

ich hoffe ihr kennt das problem und könnt mir helfen.

gruß
 
Du müsstest mal bei den installierten Programmen nach einer ASUS Recovery Lösung kucken ob sowas installiert ist. Ansonsten kannst du ganz einfach über die Systemsteuerung in Vista die Systemwiederherstellung benutzen und dir entweder ein Backup auf festplatte erstellen oder auf DVDs. Dies empfielt sich im Rohzustand des rechners wenn noch nicht allzuviel installiert wurde. Von den DVDs könntest du dann booten selbst wenn du alles formatiert hast.
 
@ operator0815:

im handbuch steht, wie ich so eine wiederherstellungs dvd benutze, wie man so eine erstelt kann ich jedoch nicht finden.

@giraffenlippe:

das mit dem backup mit hilfe der windowseigenen funktion bezieht sich doch nur auf dateien wie zb. dokumente, jedoch nicht auf systemdateien oder?


wird die versteckte recovery partition bei einer formatierung der c: partition überhaupt mitformatiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.BEi der Systemwiederherstellung kannst du entweder nur bestimmte Daten sichern oder den gesamten PC als Imagebackup.
Ergänzung ()

Selbst mit der Vista DVD kannst du die gesamte Platte löschen einschliesslich der versteckten Partitionen.
 
Zurück
Oben