welches Mainboard bloß?

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Hallo erstmal!

Also ich suche ein gutes Mainboard und Speicher (DDR3) für mein neues System. Die CPU wird ein 955BE. Könnt ihr mir ein gutes, schnelles Board empfehlen?

P.S ein guter DDR3 Speicher wäre auch schön:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal für eure hilfe, ich werde bei HWV bestellen :-) Der speicher klingt guti und ich werd den wohl auch nehmen.
Bei Board wäre es doch noch schön wen CF gehen würde. Ich wollte ja eigentlich erst das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P holen, aber da habe ich hier gelesen das einige Probleme mit haben, nach den Bios Update auf F4 (was nötig ist damit der 955BE richtig erkannt wird), würd die CPU und Speicher einfach übervoltet. Was ist da überhaupt schlimm dran?? Kann mich da mal jemand genauer aufklären??
 
Üvervolten bedeutet, dass das Board mehr Spannung an CPU bzw. RAM anlegt, als eigentlich im BIOS eingestellt ist.
Bsp: DU hast im BIOS die CPU VCore auf 1,4V eingestellt, aber das Board gibt der CPU 1,5V.

Durch eine höhere Spannung sind die Temperaturen der Hardwarean höher (v.a. unter Last) und bei zu viel Spannung kanns sein das dir ein Teil abraucht.
Das Gigabyte Board übervoltet natürlich nicht so extrem, dass was kaputt geht, aber es ist einfach nervig, wenn man beim VCore einstellen immer beachten muss, dass das Board übervoltet.
 
ok danke erstmal für die Aufklärung :-)

wie wäre dann das MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe das scheint ja auch ganz gut zu sein, unterstützt CF und wurde scho n öfters Testsieger bei AM3 Boards. Zwar kostet es 40€ als das Gigabyte, aber das ist es mir für ein stabieles, schnelles Board wert.
Wie ist das Board beim übertakten??

P.S Hat das Board eine IDE Schnittstelle?? den ich will meine alten DVD LW und Brenner weiter betreiben, leider haben die halt noch ein IDE Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte MA790xt-Ud4p , im Gegensatz zum ud5p mehr als ausreichend .

DAs MSI 790FX-GD70 is momentan das beste CF board , wenn du ein CF system aufbauen wilslt da es volle 2x16 lanes zur verfügung stehen lässt ;)
 
Zurück
Oben