HD4890 - Lüfter dreht im Standby weiter

Knobi-Wan

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
355
Hallo,

ich hab das Problem, dass der Lüfter meiner HD 4890 weiterdreht, wenn der PC in den Standby-Modus geht (ist ja nicht gerade der leiseste, deswegen störts ein wenig).

Kennt jmd das Problem und kann mir helfen?
 
hi,

Versuche mal die aktuelle Treiberversion, ansonsten wie schaut es aus, wenn der pc mal 5 minuten im standby ist. dreht der lüfter dann immer noch? kann eventuell eine nachkühlung sein.

gruß
 
Kann sein das dein BIOS nicht richtig eingestellt ist, du müsstest es da Einstellen können, wie die Grafikkarte im Standby behandelt wird.
 
zockerklaus:

Du hattest Recht, wenn der PC ne zeit lang aus ist, geht der Lüfter auch aus, und wenn ich direkt nach dem Hochfahren in Standby schalte, geht er auch nach kurzer zeit aus.

Danke!
 
Kein problem.

ursache ist die, das bei den meisten grafikkarten die lüfter temperatur geregelt sind.
d.h. lüfter bleibt erst stehen, wenn grafikkarte eine gewisse temp erreicht hat.

gruß
 
Zurück
Oben