Eigene Dateien verschwinden lassen.

P

Pelesit

Gast
Hey!

Ich arbeite in einer Firma, und ich soll die eigene Dateien irgendwie verstecken, dass sie niemand mehr findet und darauf daten abspeichert.

Der Grund ist, dass alles auf dem Server gespeichert udn somit die eigenen Dateine eig. nciht gebraucht werden. Da es aber Programme gibt die darauf zugreifen ist es nicht möglich die eigenen Dateien zu löschen sondern sie sollen nur nichtmehr auffindbar sein.

Also weder beim speichern in Word (da ist ja links eine spalte wo eigene Dateien, desktop etc ist) noch sonst wie.

Es muss kein extremer schutz sein, wenn ich in den Explorer eigene Dateien eingebe dann dürfen die gerne konmen, so auch beim suchen. nur eben beim speichern und öffen soll es die eigenen dateine "nicht geben".
 
Dann verlege den Ordner fürs speichern doch auf den Server. Word kann man anpassen damit immer der Standardordner zum speichern benutzt wird, also der Server (auf meinem Bild Laufwerk Z, wird beim starten automatisch verbunden als Netzlaufwerk Z), die Ordner müssen natürlich vorhanden sein. Damit niemand dann noch auf die eigenen Dateien Ordner zugreift (ausser das System selbst), kannst Du sie als Systemordner (versteckt) kennzeichnen, damit sind sie erstmal unsichtbar, wenn diese ausgeblendet werden. Das kannst Du mit allen Anwendungen machen die auf dem "Server" Daten ablegen sollen.
 

Anhänge

  • ServEinstellen.png
    ServEinstellen.png
    22,1 KB · Aufrufe: 162
Du kannst doch auch einfach den Eigene Dateien Ordner auf ein Netzlaufwerk legen.
Rechtsklick auf die "Eigene Dateien"-Verknüpfung, Eigenschaften, Verschieben (bzw. Pfad/Verschieben bei Vista)
 
Ich würd es auch so machen wie meine vorgänger beschrieben haben da du aber von einem Server redest vermute ich mal du du nen Windows Server meinst und dort warscheinliche ein Domain installiert ist über die Gruppenrichtlinien kannst du für alles PC in der Domain festlegen das sie die eigenen Datein nur auf dem Server speichen soll. Das erspart dir die Arbeit jeden PC anzufassen und du musst es nicht für jeden User machen. (wenn das ne User richtline ist und keine Computer da bin ich mir gerad ned sicher)
 
Danke habs selbst geschaft, einfach auf den Sever verschoben und dann versteckt,.
 
Zurück
Oben