Adobe Premiere CS2/4 Pro und USB Streaming

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Hallo ihr.

Ich habe Soft- und Hardwareprobleme. Ich habe eine Sony DCR-PC330E. Diese Kamera hat einen DV Anschluss, leider ist der kaputt, irgendwann mal durchgebrannt - das glaube ich zumindest. Stecke ich hier ein Kabel dran und drehe es ein wenig flackert kurz "DV in" im Bildschirm auf.

Diese Kamera hat noch einen USB Anschluss. Nun ich habe es unter Vista 64 Bit probiert und der Treiber von der Sony Internetseite scheint hier nicht zu funktionieren.

Unter Xp 32 bit wird alles installiert. Im Windows Movie Maker wird die Kamera erkannt, jedoch nimmt der da nur mit 640x 480 auf. bei 16:9 Aufnahmen, sehr ärgerlich, dazu ist alles verpixelt.

Ich habe bei XP das Adobe Premiere Cs2 Pro Programm laufen, jedoch erkennt er offenbar keine Kamera. Könnte mir nun jemand bitte helfen und mir sagen, wie ich die DV Daten über USB auf den Rechner in voller Auflösung bekomme? Denn bei den neuen HD kameras von Sony scheint das auch über USB zu funktionieren.

Grüße
Spock
 
Wenn ich das bei Sony richtig verstehe, dann geht über den USB-Anschluss nicht viel mehr. Die Daten werden laut Sony MPEG1 codiert. Daher ist maximal 768x576 möglich. Gleichzeitig wird das Bild verlustbehaftet komprimiert (maximale Datenrate von 1,5 Mbit/s).

Für die verlustfreie Übertragung ist ja extra der FireWire-Anschluss gedacht. Du wirst den Anschluss wohl reparieren (lassen) oder mit der Qualität der Videos leben müssen.

Hier gibts die Anleitung zum Videostreamen per USB.
 
Jo, das habe ich bereits gelesen. Das Firewire Ding kann ich net repaieren lassen. Da kann ich mir gleich eine neue Kamera kaufen. Die ist sieben Jahre alt. Nach Einem Jahr war das Ding kaputt und schon außerhalb der Garantie. Ich hatte die auch mal aufgeschraubt, nur ist die Buchse total in Ordnung. Da drinne ich nichts schwarz, oder abgebrochen.
 
Dann musst du mit der Quali leben oder dir nen neuen/alten Camcorder mit funktionierendem FireWire-Anschluss holen.

Oder du findest vielleicht ein passendes Abspielgerät für die miniDV Bänder.

Sowas hier zum Beispiel.
 
Also ich habe bei Sony nachgeschaut:

Für dieses Modell bieten wir eine Festpreis-Reparatur zum Preis von 130,00 EUR inkl. aller Versandkosten an.

Also ich finde das ganz schön heftig, für die alte Kamera.
 
Der Stundenlohn der Techniker hängt nunmal nicht vom Alter des Camcorder ab.
 
Wird Adobe Premiere mit AVCHD Dateien von einem Sony Camcorder und dem TS Format vom Vantage HD8000s (HD-Sat) fertig?
 
Zurück
Oben