suche schnellen videoconverter

RAMMSTEiN0815

Banned
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2.207
hab jetzt schon lange gegoogled und auch cb und fb durchsucht, aber nicht das gefunden was ich suche...

ich brauchen einen converter der möglichst viele formate konvertieren kann, beide CPU-Kerne voll auslastet/nutzt und vielleicht sogar noch von ati stream profitiert (GPU-en/decoding)

allok und any dvd converter hab ich schon getestet, aber weder werden beide kerne voll ausgelastet noch unterstützen die ati stream und der ati ccc converter nimm kaum ein format an... :freak:
 
Die eierlegende Wolmilchsau ist da wohl der MEncoder. Dafür gibt es auch verschiedene GUIs wie zum Beispiel OGMRIP oder dvd::rip. Vernünftiges Betriebssystem voraus gesetzt kostet dich ein guter Encoder gar nichts.

Wie schnell du konvertierst hängt vor allem von den verwendeten Codecs und den Settings ab. Du müsstest dich also vor allem mit den Codecs und den verschiedenen Einstellmöglichkeiten beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Anwendung reicht eventuell auch der ATI Avivo Video Converter. Habe allerdings oft gelesen dass die Qualität zu wünschen übrig lässt. Aber keine Ahnung vielleicht hat sich das ja verbessert, einfach mal ausprobieren.
 
Wenn du gesagt hättest nVidia-CUDA, dann hätte ich "Badaboom" empfohlen. Das rennt dir nur so davon.
 
Any Video Converter hat Probleme mit den Frameraten und dadurch läuft der Ton oft asynchron zum Bild.

Nach Wochenlangem suchen und ausprobieren kann ich Ripbot264 empfehlen. Der hat Megaeinstellungen und Megaqualität. Das Programm nutzt alle Kerne die es kriegen kann.

Badaboom hab ich auch mal getestet, ist schon sehr schnell, und das mit einer 9800GTX+. Mit dieser Karte codiert er einen Film in h.264 in Echtzeit. Also 2 Stunden Film = 2 Stunden Rechenzeit. Mit besseren Karten entsprechend schneller. Aber man kann weniger einstellen und man kann auch nicht festlegen, wie groß der Film werden soll. Für YouTube und Co ist badabomm schon sehr praktisch. Wenn man aber passend auf CD oder DVD codieren will ist der Ripbot264 im 2-pass eines der besten Programme die ich gesehen habe.
 
Das Programm selbst hat da gar kein Einfluss drauf.

Das alle Kerne benutzt werden liegt daran, das der x264 Encoder alle Kerne unterstützt.

Ich weiß nicht, wie Ripbot264 taugt, aber MeGUI bietet ALLE x264 Encoder Einstellungen an.

Badaboom setzt nicht auf x264, das ist daher klar, weils CUDA hat. Und x264 unterstützt kein CUDA. Dafür ist x264 aber der h.264 encoder mit der besten Bildqualität -> von daher: scheiß auf CUDA^^

Deine 9800 GTX kann sowieso noch kein CUDA soweit ich mich recht erinnere.
 
Zurück
Oben