Acer Extensa 5230E Treiber?

V2A

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
35
Hallo zusammen....

ich sollte für meine Schwester ihr neues Notebook, Acer Extensa 5230E, fertig machen.
Ich habe XP Home Edition Installiert was auch alles funktioniert hat.

Jedoch komme ich nicht weiter.
Ich benötige noch Treiber für:
"Audio Device on High Definition Audio Bus"
"Ethernet-Controller"
"Netzwerkcontroller"


Ich habe nun schon keine Ahnung wieviele Treiber aus dem Netz geladen. Alle von der Acerseite die sie selber für dieses Notebook dort bereitstellen und von diversen Treiberseiten.

Keiner funktioniert wirklich.
Ich kann sie installieren aber es ändert sich nicht und wenn ich im Gerätemanager sage, er soll die Treiber suchen dann findet er keine. Selbst wenn ich ihm direkt den Ordner angebe wo der Treiber ja eigentlich drin sein müsste.
Auch über das Internet findet er keine Treiber selbstständig.

Da natürlich alles so schwammig beschrieben ist und man natürlich nicht weis was sich hinter "Ethernet-Controller" nun genau für ein Teil versteckt findet man auch nichts.
Wieso sind die Hersteller und Microsoft nicht in der Lage die Sachen eindeutig zu benennen?
Man muss da sehen, dass man für Bauteil 897823-234 den Treiber 897823-234 braucht der dann aber auch funktioniert.. Nein man benennt sie total undefiniert und lässt die Leute suchen.

Wie finde ich nun heraus welchen Treiber ich genau brauche bzw wie finde ich einen funktionierenden?
Dieses Problem habe ich schon im Internet gesucht aber der einzige Forenbeitrag bei dem es dann geklappt hat sagt natürlich nicht wie es nun funktioniert hat.
Einfach nur "Danke Leute habs nun" Ja ganz Klasse!

Ich weis echt nicht weiter...
Die einzige CD die dabei war ist Linpus Linux aber das möchte meine Schwester nicht haben da sie Windows gewohnt ist. Als ich es ausprobierte konnte ich alles mit dem Notebook machen aber mit XP klappt das natürlich nicht.

MfG Daniel
 
Lad dir mal Everest Home Edition oder wie das genau heißt, sollte das alles auslesen.
 
Hallo,

hätte es dabei schreiben sollen..
Das habe ich schon getan.

Ich kann aber auch da nichts wirklich hilfreiches finden.

Der "Ethernet-Controller" heist da auch nur "Ethernet-Controller" und das was dabei steht ist nur IRQ:11 und Speicher: F4500000-F450FFFF

Bei Windows Netzwerk zeigt er nur eine graue Seite an. Also auch keine Daten
Bei PCI / PnP Netzwerk steht nur
Ethernet-Controller [14E4-1684][NoDB]
Netzwerkcontroller [168C-002A][NoDB]

Und bei der Übersicht zeigt er mir als Primäre MAC-Adresse nur 00-00-00-00-00-00 an.

Ich glaube ich mache das System schon wieder kaputt da ich nun schon von Acer, von Intel, von Boradcom und der gleichen sämtliche Utilities drauf habe die alle nichts bringen.

Soein Scheiß wieso kann man nicht mal was einheitliches oder eindeutig erkennbares bauen??

MfG Daniel
 
Zurück
Oben