Preiswertestes Handy für Emails

McSnoop

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
482
Hi@Community,

welches Smartphone/Handy besitzt die Funktion Email schreiben und empfangen und ist dabei noch im Preis unschlagbar?

Die ersten Geräte die mir einfallen würden, wären Blackberrys. Nur leider erfüllen die auch nur Kriterium Nr 1 und beim Preis schauts schon übel aus.

Bei den Blackberrys gibts welche mit richtiger Tastatur und welche mir nur Touchscreen, im Grunde ist das wurst.

Kennt ihr noch Modelle die Preislich unter den Blackberrys liegen?

Best regards
McSnoop
 
Was spricht gegen ein älteres Blackberry-Modell?

Mit voller Tastatur fallen mir spontan auch nur Blackberrys oder alternativ Symbian-Geräte von Nokia (z.B. E72) ein.

Palm bringt wohl auch ein Smartphone (Palm Pixi) mit vollwertiger Tastatur auf den Markt, keine Ahnung wo das preislich liegen wird.

Von anderen älteren Exoten (HP etc...) würde ich persönlich die Finger lassen, rein vom Gefühl.

MfG Hanussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was genau stellst du dir darunter vor, E-Mails abholen, d.h. Verbindungen zu einem POP, IMAP usw. Server können viele Handys herstellen und somit auch E-Mails abholen und versenden. Auf ner normalen Handy Tastatur eine E-Mail zu tippen, die doch meist mehr als 160 Zeichen hat, kann schwierig werden.

Kostengünstig, weil teilweise schon älter sind Handys der E-Serie, die Business Serie von Nokia, wie z.B. E65, E66, E71 usw. Diese sind auch gebraucht schon günstig zu bekommen.

Ein Vorteil der Blackberrys und ein Grund für ihre große Popularität ist der unterstützte Push-Dienst und eben die oftmals größere Tastatur.
 
hanussen schrieb:
Was spricht gegen ein älteres Blackberry-Modell?

Mit voller Tastatur fällt mir spontan auch nur Blackberry oder alternativ Symbian-Geräte von Nokia (z.B. E72) ein.

Die Verfügbarkeit, denn die Geräte müssen NEU sein. =( Habe als Auswahl nur den Blackberry Curce 8900 und den Blackberry Bold 9000 bekommen.

Das E72 werde ich mir mal ansehen. Danke
Ergänzung ()

~Lunes~ schrieb:
Auf ner normalen Handy Tastatur eine E-Mail zu tippen, die doch meist mehr als 160 Zeichen hat, kann schwierig werden.
...
Ein Vorteil der Blackberrys und ein Grund für ihre große Popularität ist der unterstützte Push-Dienst und eben die oftmals größere Tastatur.

Tippen über ne "normale" Handy Tastatur ist leider nicht praktikabel, obwohl das von meiner Warte aus mehr als ausreichend ist, aber die Obrigkeiten wollen ja immer Luxus und keine Kohle rausrücken. ^^

Hab gerade gesehen diesen Push-Dienst gibt es nicht nur bei Blackberry.

Nutzen der Geräte, die Teile sollen nur eingesetzt werden um im Falle des Falles an die Benutzer eine Info zu senden. Wieso das unbedingt eine Mail sein muss fragt mich nicht. Eine MMS oder SMS an alle sollte doch auch ausreichen, aber wie das immer so ist. Wenn man nix zu entscheiden hat.... .
 
Hallo,

Habe mir am 14.07.09 ein Blackberry 8110 (sw mit T-Mobiele-Branding) für 149,- Euro bei Comtech bestellt.
Das fand ich sehr fair. Allerdings scheinen die 8110 nun ausverkauft zu sein.
http://geizhals.at/eu/a317179.htm

Vielleicht ergibt sich da nochmal was für um die 150,- Euro...

Gruß

Doc
 
So wie du das schilderst, sollte dann wirklich ein Handy mit Push Funktionalität passend sein. Blackberry sind mit die Pioniere auf diesem Gebiet, die anderen haben jedoch, wie du schon sagst, nachgezogen und bieten nun auch Lösungen hierfür an. Selbst das iPhone bietet seit Firmware 3 Pushdienste.

Vllcht noch ein Wort zu den E7x Geräten. Man liest leider immer wieder, dass diese relativ hohe SAR Strahlungs-Werte haben. Ich weiß nicht ob das für euch eine Rolle spielt.
 
wieviel willst du denn ausgeben?
"im Preis unschlagbar" ist eine sehr vage aussage
 
~Lunes~ schrieb:
... ein Handy mit Push Funktionalität passend sein.

... diese relativ hohe SAR Strahlungs-Werte haben. ...

Hab ich das mit den PushDiensten richtig verstanden das wenn ne Mail eintrifft beim Server, die "automatisch" an den Blackberry gesendet wird?

Zu den SAR Werten, ^^ ich muss da meinen Kopf nicht ranhalten. =)
Ergänzung ()

TalBar schrieb:
.."im Preis unschlagbar" ist eine sehr vage aussage

Unschlagbar == Funktionsumfang(Telefon+Mails) und am unteren Ende der Preisskala ^^
Ergänzung ()

Bei dem mir hier vorliegenden Angebot werden Blackberrys verwendet und mit auf dem Angebot steht dann noch ein Blackberry Enterprise Server 4.1 für Microsoft Exchange.

Ist der nur bei Blackberrys notwendig oder bei sämtlichen PushDiensten?
 
L87 von Samsung???

MfG
 
Zurück
Oben