Programm auf Desktop verschieben, das auf anderem Monitor dargestellt wird

cyrezz

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Hallo Leute,

ich habe da gerade ein kleines Problem. Die Tage hatte ich zwei Monitore angeschlossen und den Desktop erweitert. Also Diagnoseprogramme (wie Aquasuite um die es auch geht) auf den zweiten Monitor geschoben um die Daten ständig sehen zu können. Nun habe ich aber nur noch einen Monitor angeschlossen und Aquasuite startet jetzt immer auf dem anderen Monitor (bzw. wird dort angezeigt). Wenn ich es maximiere sehe ich es auf dem (einzigen) angeschlossenen Monitor. Wie kann ich das also von dem vormals angeschlossenen auf meinen jetzigen ziehen? Das Problem ist, derzeit habe ich hier keinen zweiten Monitor rumstehen. Programm beenden und Neustarten hilft da leider nicht...
 
nuja, das ist an sich recht easy, wenn man das problem einmal gelöst hatte ;D
starte das programm... drücke alt+leertaste, danach sollte das fensterverwaltungsdropdownmenu kommen :D
dort als erstes "restore" wäheln (in der deutschen isses glaube wiederherstellen... sry, hab nur englisches windows im einsatz, dein shortcut müsste dann glaube "w" sein). anschliesend das ganze nochmal mit alt+leertaste und "m" für move (bzw. "v" für verschieben) drücken!

danach einmal ne pfeiltaste drücken und du kannst das fenster mit der maus verschieben! ;)
dann einfach auf den monitor ziehen und fertig.
ich hoffe das kann man verstehen was ich geschrieben hab!
 
Juhu, besten Dank! Hat geklappt. Zwar war das wiederherstellen ausgegraut, aber das mit den Pfeiltasten hat dann geklappt. :) Dankääää ;)
 
alternativ kann man (zumindest bei windows 7) auch einfach das fenster anwählen und die windowstaste + pfeiltasten drücken, damit zappt man verschiedene fensterpositionen durch :)
 
Zurück
Oben