1x Vista, aber 2 Computer (übergangslösung)

Haudrauff

Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
8.788
Hallo,

da ich schon bald einen neuen Rechner haben werde, möchte ich mal Wissen mit was ich am besten den 2. Rechner zum laufen bringen soll. Win7 gibts ja erst in 4 Wochen.


Also, für den 1. Rechner hab ich Vista Ultimate 32. Wenn ich jetzt den 2. Rechner zusammenbaue möchte ich natürlich auch wissen ob er geht. Für 4 Wochen hohl ich mir aber kein 2. Betriebssystem. Ich hab mir gedacht:

Ich installier mein Vista einfach auf dem neuen. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe kann ich das dann 2 Wochen nutzen ohne es zu aktivieren, richtig?
Dann sollte ich aber in dieser Zeit nicht mit dem 1. Rechner ins Netz gehen, oder?

Aber 2 Wochen reichen ja nicht aus.
Also installiere und aktiviere ich Vista auf dem 2. Rechner und laß meinem 1. Rechner einfach off (line). Wenn ich dann mit dem 2. Rechner auf W7 umsteige, kann ich dann auf meinen alten Rechner wieder Vista aktivieren?

Was hab ich sonst für Kompinationsmöglichkeiten, was könnt ihr mir raten? Die W7-Testversion kann man ja nicht mehr runterladen, oder?
Auf andere, freie OS möcht ich nicht zurückgreifen. Ich halte es für nicht Sinnvoll mich für 4 Wochen extra in eine neue Umgebung einzuarbeiten.


PS: Um Missverständnisse vorzubeugen:

Rechner 1 ist mein jetziger mit Vista-Lizenz
Rechner 2 wird neu gebaut und hat kein eigenes OS
 
Mach dir darum mal keinen Kopf. Ich kenne keinen fall in dem ein Privat User ärger bekommen hat weil er das Os auf mehren Systemem laufen lassen hat. In den meisten fällen wird das OS eh nur einmal pro Familie gekauft und dann über alle rechner gebügelt. So will es MS zwar nicht aber das ist die Praxis überall auf der Welt von daher installieren und aktivieren = glücklich.

Im falle einer Telfon aktivierung darfst du natürlich nicht sagen das du es auf mehr als einen PC installiert hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
über telefonaktivierung gehts normal immer..
und sonst hast ja 30 tage testzeit
 
Alsoes ist so nach den 37 tagen (oder wie viele das sind ;-) ) kannste bei microsoft anrufen und sagen sie haben meinen key und dann schalten sie den frei das ist legal und alles habe ich auch gemacht aber halt von meinem onkel halt also nach den tagen bei microsoft anrufen und sagen es geht nich und dann bekommste nen key am telefon gesagt den du dann halt eingeben musst und dann haste activirtes vista :p:p:p:p:p:p:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:;);)


MfK

Jan
 
Hast du keine Möglichkeit an einen Windows 7 Datenträger zu kommen (z.B. Studenten im Freundeskreis)?

Installiere dann einfach Windows 7 in der Version, die du später kaufst. Du kannst die Installation bis zu 120 Tage ohne Eingabe eines Schlüssels nutzen und gibst nach dem 22. Oktober einfach deinen gekauften Schlüssel ein.
 
Revolution schrieb:
In den meisten fällen wird das OS eh nur einmal pro Familie gekauft und dann über alle rechner gebügelt.

Ach, tatsächlich? Na dann hab ich mir wohl umsonst sorgen gemacht. Ich bin halt einfach zu ehrlich. :D
Also werd ich da keine Schwierigkeiten haben, auch nicht beim Patch-day?

Marcel^ schrieb:
Wieso zum Testen nicht einfach ein kostenloses OS nutzen?

Weil.....
Ich schrieb:
Ich halte es für nicht Sinnvoll mich für 4 Wochen extra in eine neue Umgebung einzuarbeiten.


@Bigdadd132

Ah, genau für so ein Kauderwelsch hab ich mir meine Signatur ausgedacht.
Bitte nicht böse sein deswegen. ;)
 
Kommt darauf an, wie Du den neuen Rechner "testen" willst.

Ich würde Vista einfach doppelt installieren, bis dann W7 rauskommt. Böse böse. :lol:
 
Hau dir doch einfach den Windows 7 RC drauf, ist kostenlos, läuftn och bis nächstes Jahr und ist flotter. :)
 
W7 kauf ich sowieso. Aber ich dachte der Testzeitraum zum runterladen ist abgelaufen? Habe das denk ich hier irgendwo gelesen. Oder täusch ich mich da?

@Landinho
Ne, computertechnisch ist mein Freundeskreis nicht so ergiebig. Da komm ich höchstens billig an ne Windows 98 Version :freak:
 
Ha wenn du nich lesen kannst kann ich da auch nichts für.Man dann lieste es eben 4x. so einfach ist das ganze. Ausserdem weiss ich nicht wie man kommas setzt. ;-). Hat mein beitrag doch geholfen oder sehen ich das falsch.????
 
Hau dir doch einfach den Windows 7 RC drauf, ist kostenlos, läuftn och bis nächstes Jahr und ist flotter.
ARG!!! Eine RC oder Beta installiert man nicht ! Wenn er vorhat damit echte Daten zu bearbeiten ist ne RC einfach Falsch. RC ist zum Testen und sonst für gar nix. Und wehe mir kommt gleich einer mit bei mir läuft das seit der Beta einwand frei dann fange ich gleich an mit einen Sumpfen gegenstand auf ihn einzuprügeln ^^ ;).

Ach, tatsächlich? Na dann hab ich mir wohl umsonst sorgen gemacht. Ich bin halt einfach zu ehrlich.
Also werd ich da keine Schwierigkeiten haben, auch nicht beim Patch-day?
Wird alles laufen ohne Problem, die einzige hürde ist das du bei haben sie das OS auf mehrern System installiert nein sagen musst ^^.

W7 kauf ich sowieso. Aber ich dachte der Testzeitraum zum runterladen ist abgelaufen? Habe das denk ich hier irgendwo gelesen. Oder täusch ich mich da?
Testzeitraum ist das falsche Wort. Du hast 30 Tage bevor du das OS aktivieren musst und es seinen Dienst einstellt. Das kann man auf 180 Tage verlängern wie ist hier im Board einige mal erklärt und in Google ;) die Sache ist komplett legal und Lizentechnisch einwandfrei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst Vista auf deinem neuen Rechner problemlos installieren und aktivieren. Natürlich solltest du ab dem Moment, wenn du Vista auf dem neuen PC installiert hast, ersten/alten PC nicht mehr on line betreiben, sobald du on line gehst, wird Vista-Lizenz für den ersten PC ungültig. Später kannst du Vista auf deinem ersten PC wieder reaktivieren (telefonisch: ein elektronischer Begleiter wird dir da alles sagen, was du machen muss), so habe ich es auch schon einmal gemacht.
 
du kannst Vista auf deinem neuen Rechner problemlos installieren und aktivieren. Natürlich solltest du ab dem Moment, wenn du Vista auf dem neuen PC installiert hast, ersten/alten PC nicht mehr on line betreiben, sobald du on line gehst, wird Vista-Lizenz für den ersten PC ungültig. Später kannst du Vista auf deinem ersten PC wieder reaktivieren (telefonisch: ein elektronischer Begleiter wird dir da alles sagen, was du machen muss), so habe ich es auch schon einmal gemacht.
Ok ich fass mich kurz FALSCH durchs online gehen wird gar nix gültig oder unglültig du kannst sogar beide PC's online haben wenn du Aktivierst und auch mit beiden gleichzeitig Updates ziehen.

Wo haben die leute immer nur ihre Infos her...
 
Also wir wäre es einfach noch 4Wochen mit dem neuen PC zu warten oder halt das RC oder LInux?
 
Das muss dir doch einleuchte das der Billl NICH will das sich nur einer das kauft und dann an alle welt weitr gibt :stacheln::stacheln:
 
Noch 4 Wochen warten? Der war gut! Ich sitz hier schon auf glühenden Kohlen. *zisch,brutzel*

Aber danke für die Infos. Dann wirds wohl doch bei ner 2. Vistainstallation bleiben. So kann ich auch wunderbar die Systeme direkt miteinader Vergleichen. Und ich hab den geringsten Aufwand.


In 4 Wochen kommt dann W7 drauf und fertig.
 
@ Revolution wenn es funktioniert, dann wäre es dumm für Microsoft so was zu zulassen :)
 
@ Revolution wenn es funktioniert, dann wäre es dumm für Microsoft so was zu zulassen
Gibt kein "wenn" das funtioniert erkräung weiter unten.

Das muss dir doch einleuchte das der Billl NICH will das sich nur einer das kauft und dann an alle welt weitr gibt
Nicht immer so eindimensional denken, sicher MS will das man Windows so oft wie möglich kauft. Die Technologie das man das im Heimnetzwerk oder im Internet Prüft haben sie mindestens seit XP von daher könnt sie das 1 Lizenz pro Rechner locker durchsetzen. Aber dagegen was zu machen schadet MS mehr als es ihnen bringt. Einfaches Szenario MS hat dagegen die mehrfach verwendung was eingebaut, eine Familie hat 3 PC's ein Laptop, einen Arbeits PC für den Vater und einer Gaming PC für den Sohn. Geld ist vorhadnen aber 150 € ist schon viel. Fast 500 (für Upgarde/Systembuilder) oder 1300 bei der Vollversion sind zu Teuer. Die meisten sind nicht willens es 3mal zu kaufen. Nun kann man es Cracken damit Pfuscht man am OS rum holt sich ggf. noch ein paar Viren und der User bekommt die Erfahrung eines virenverseuchten Rechner bei dem ggf. beim Cracken auch das Windows beschädigt wurde und über was schimpf der dann genau über Windows. Das wäre die Illegale Methode die ander wäre da der Laptop und der Arbeits PC nur für Surfen und Office genutzt werden greift man hier zu Linux bei der Gaming kiste noch zu Windows. Dadurch erreicht man zwei dinge man schult die Bevölerkung im umgang Linux man erhöht die Akzeptanz es gibt mir Programme mehr Support und mehr Games da es mehr Linux Rechner gibt. Und hinzu kommt noch das der Marktanteil des Internet Explorers sinkt und die von Windows selbst. Deshlab bin ich mir sicher das MS intern die Regel hat lieber kaufen sie es nur einmal und installieren es 10 mal bevor sie Linux oder Mac installieren.

Die Regel gilt für den Privat gebrauch! Gegen Online bezogene Datenträger usw die Illegal herunter geladen werden geht MS ganz normal vor und die Serials und co werden auch gespert aber nicht bei Home Installation solange die nicht 500 mal aktviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben