Standard mögliche preisentwicklung der directx11 karten!?

LeMichL

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
Hey Ho!

also ich hätt mir vorgestellt so um die weihnachtszeit ne neue grafikkarte zuzulegen (5870 wahrscheinlich).
sie kostet zur zeit so um die 310-340 euro. bei annäherung an den 24. 12. werden die karten wahrscheinlich teurer, denk ich mir zumindest. im jänner nächsten jahres werden dann, so glaube ich, die neuen directx11 von nvidia veröffentlicht=> das heißt für mich dass n richtiger preiskampf entstehen wird.

also was würdet ihr mir raten... noch warten, oder sofort kaufen (is aber n bisschen ein problem wegen geld und so, aber wäre evtl möglich).

natürlich kann man nicht in die zukunft sehen , aber vielleicht hat jemand schon ähnliche erfahrungen vorher gemacht.

liebe grüße Michael
 
Ein Preiskampf wird nicht entstehen, da Nvidia immer mit den Flagschiffen startet. Die wird nicht unter 500€ über die Ladentheke gehen. Die 8800GTX startete bei 600€ und nach Weihnachten gingen die Preise runter. Die GTX280 allerdings war relativ Preisstabil.

Bei Nvidia Karten kann man den Preisverfall sehr schlecht einschätzen, bei den ATi Karten aber schon...die machen kontinuierlich Talfahrt. Das war schon immer so. Siehe HD3870 und HD4870.

Tip: Kaufen wenn man das Geld hat. Warten lohnt nicht immer, da die fps heute gebraucht werden nicht in einigen Wochen. Wenn die Hardware jetzt reicht und keine akute Not herrscht, dann warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben