Grafikkarte defekt? Kein Treiber funktioniert -> One Notebook

Sturmwind80

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.263
Moin,

ich habe ein Notebook von One mit einer Nvidia 7600 Go und jedes Mal wenn ich einen Grafikkarten Treiber installiere, stürzt der Bildschirm beim starten von Windows ab. Das Bild wird krisselig, flackert und verfärbt sich. Dann muss man im abgesicherten Modus starten und den Treiber wieder deinstallieren. Bei den Standart VGA Treibern ist alles in Ordnung, aber die Auflösung geht nicht höher wie 1024-768.

Ich habe 4 verschiedene Treiber probiert (auch die die beim Notebook dabei waren) und bei allen tritt das Problem auf.

Zusätzlich habe ich die HDD formatiert und Win 7 RC installiert und dort ist das gleiche Problem. Mit dem Standart VGA Treibern alles gut, aber sobald ich einen richtigen Treiber installiere haben ich wieder das selbe Problem.

Hat jemand eine Lösung, oder ist wirklich die Grafikkarte kaputt? Das ist meine Vermutung.

Beim starten des Notebooks und im Biosscreen gibt es auch schon vereinzelte Grafikfehler.

MfG
Sturmwind80
 
Also bei mit tritt das gleiche auf...egal welche System ich aufsetze ob Win7 oder Win XP ist egal. Sobald ich die nvidia treiber installiere ist es vorbei. Er startet nach der installation neu und dann etliche Bluescreens.
Bei mir handelt es sich aber um einen
Fujitsu Siemens Amilo Pi1556
T5500
Nvidia 7600 Go
2048 DDR2

es hat etwas auf jeden Fall mit Grafikkarte zu tun. die 7600 Go ist äußerst unbeliebt.
Ich werd mal versuchen die alten treiber vom Hersteller Seite zu installieren, vl hilfts
lg aus Wien
 
Beim starten des Notebooks und im Biosscreen gibt es auch schon vereinzelte Grafikfehler.

4 verschiedene Treiber probiert (auch die die beim Notebook dabei waren) und bei allen tritt das Problem auf.

grafikkarte defekt, eindeutig... bzw mainboard, da sich die grafikkarte auf dem mainboard befindet. kurz, wirtschaftlicher totalschaden von dem gerät... one wird ca. 300euro verlangen für eine reperatur
 
Gabs da nicht ne Serienfehler bei genau dieser Grafikkarte?
Ich meine da mal irgendwas zu gehört zu haben!

MfG
 
nein, das liegt meist an den herstellern bzw am user selbst... die karte entwickelt eine enorme wärme... wenn denn nicht für ausreichend frischluft gesorgt wird und man das gerät nicht sauber hält (mind. 1x jährlich sollte man ein gerät mit dedizierter grafikkarte reinigen !) kommt es halt zu überhitzungen...
 
Zurück
Oben