Samsung SH-S223F defekt?

LearN.to.fLY

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
231
Hallo Community

folgendes Szenario:

ich habe seit gut 2 Monaten ein Samsung SH-S223F Laufwerk mit SATA Anschluss. Mein altes Laufwerk musste ich zwangsweise rauswerfen weil der IDE Anschluss meines P5Q Deluxe Mobos nach mehrmaligen Ein -und Ausbau des Laufwerks 2 schiefe pins hat und so nicht mehr verwendbar ist.

Hab mich für den Samsung SH-S223F Brenner/Laufwerk entschieden weil er in den FAQ's empfohlen wurde. Wollte halt wieder ein Kombiteil haben was brennen und lesen kann^^

Irgendwann wollte ich mal wieder UT3 installieren und da ging es los. Nichts ging keine Deinstallation usw. möglich. Hab erst gedacht das es an der DvD liegt, bei nem Kumpel gings aber tadellos daher musste es wohl das Laufwerk sein. Habs mal mit anderen CD's bzw DvD'S getestet, selbes Problem. Es wird nicht gelesen, das Laufwerk macht zwar ein paar Geräusche, verstummt dann aber nach kurzer Zeit völlig.

Beim Arbeitsplatz wird es zwar angezeigt, wenn ich aber mit Nero beispielsweise ein Laufwerkstest machen will ist das nicht möglich weil dort steht: Kein Laufwerk vorhanden.
Firmwareupdate hab ich auch schon versucht, die konnte ich garnicht erst updaten.

Nun die Frage: Ist das Teil jetzt völlig hinüber oder könnte es auch etwas anderes sein Warum es nicht mehr geht??

Danke im Voraus

Edit 1: Vergessen: Hab auch schon andere SATA Anschlüsse bzw Kabel getestet, bringt auch nichts-_-
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Nunja, bei mir war das Szenario recht gleich: Nach ca. 3 Monaten verweigerte der Samsung SH-S223F seinen Dienst (kein Lesevorgang und sogar Zerstörung einer DVD während des Brennvorgangs). Da ich persönliche Kontakte zum Verkäufer habe, wurde mir dieser gleich gegen Neuware des gleichen Typs getauscht. Bis jetzt verrichtet er ohne Zicken seine Arbeit.

Also an deiner Stelle würde ich ihn sofort umtauschen/reklamieren lassen.

MfG
DeadForce
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben