Laptop mit Linux und XP

ravefull

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3
Hallo,
also erstmal vorneweg, ich bin recht neu hier, lese jedoch dennoch öfters mit. Ich hoffe mal, ich bin im richtigem Forum, da das nen bisschen ne verzwickte Sache ist. Wenn nicht, die bitte an die Mods es ins richtige Forum zu verschieben. ;)
Es geht um folgendes:
Wir haben in der Schule mehrere Notebooks. Um diese zu vernetzen wurde hier auf Linux gesetzt, jedoch ist dennoch das Betriebssystem XP drauf, das man durch einen Button Namens "Sync+Start" Starten muss.
Jedoch hängt das Teil irgendwann beim booten und es geht gar nichts mehr. Es läuft einfach nicht mehr weiter...
Soo, dann dachten wir, wir lassen das Laptop abstürzen und brechen das ab und haben eben den Ausschalter betätigt (Ja ich weiss, dass das nicht gut ist aber was will man machen...?) :rolleyes: Dann haben wir den Laptop wieder eingeschaltet und siehe da: Der Laptop fährt mit XP hoch und alles funzt. Jedoch weiss und glaube ich nicht, dass das so gesund ist.
Warum ist das so?
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?
Wie bekomme ich das Problem wieder los?

Schonmal einen Dank für eure Tipps,
ravefull
 
Abend,
hat sich inzwischen erledigt. Konnten das Problem lösen. Die Rechner müssen mit dem Internet verbunden sein. :D
 
Zurück
Oben