Partition lässt sich nicht löschen/formatieren

Jinx

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
81
Hi Leute.
Habe drei Partitionen:

c: Vista
e: Win 7
f: Rest

Leider habe ich die e zu klein gemacht (20 Gig, Win 7 Pro braucht 16 alleine!) und will diese erweitern oder ggf löschen und eine neue PArtition erstellen.
Wie kann ich das machen? Bin eben unter Vista drin und unter Datenträgerverwaltung kann ich nicht erweitern, löschen oder formatieren.
Kann ich das mit Bordmittel von Vista machen oder brauche ich dafür eine alternative Software? Erstellt habe ich die Partition mit Vista selber.
Danke schon mal im voraus.
 
bevor du irgend was vergrößern kannst musst was verkleinern ;)

also zuerst F:\ um deine Gewünschte Vergrößerung von E:\ kleiner machen und dann den gewonnen Platz nutzen um E:\ zu vergrößern.

Grüße
nubi
 
Okay, habe eben 80 Gig nochmal abgezwackt. Die stehen als "Nicht zugeordnet" und einem schwarzen Blaken drüber bei der Verwaltung. Wie kann ich nun e:\ dranhängen? "Volume erweitern" ist ausgegraut.
 
häng mal bitte nen screenshot der Datenträgerverwaltung an
 

Hier. Lass dich nicht an der HoMM3 DVD im Laufwerk stören *G*
 
Der freie Speicher muss zwischen C:\ und D:\ liegen sonst lässt sich D:\ nicht erweitern. Das wirst du ohne weitere Hilfsmittel wie G-Parted oder Acronis Disk Director nicht hinbekommen.

Grüße
nubi
 
Ist so wie nubi80 schreibt ... einzige schnelle Möglichkeit - du installierst W7 hinten auf den unpart. Bereich einfach nochmal neu. Kannst auch vorher unter Vista in der Datenträgerverw. andere neue Größe geben (und natürlich aktiv setzen.)
Das W7 ist doch sowieso nur ein prov. W7- RC ... kann doch frühestens in 14 Tagen erst zu einem voll ausgewachsenen BS ganz neu auferstehen.
 
Zurück
Oben