Remotedesktop - kein Kennwortfeld

powerfx

Admiral
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
9.351
Hallo,

kann mir bitte jemand verraten, wovon es abhängt, ob die Felder Kennwort und Domäne im Remotedesktop-Dialog angezeigt werden oder nicht?

Links ein Screenshot aus dem Netz, rechts von mir. Bei mir fehlt dort "Kennwort" und "Domäne". Wieso?

20070209181124.jpg
17534876.png
 
Rechts ist der neue (aktuelle) RDP-Client...
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ist ja super, dass ich bereits den aktuellsten habe, aber wo gebe ich denn dann das Kennwort und die Domäne ein? :confused_alt:
 
Möglicherweise eine Policy deines Administrator's, die das Speichern von Passwörtern verbietet?
 
Es geht ja nicht um's Speichern, sondern nur um das Eingeben. Ohne Domäne wird logischerweise der Rechner nicht gefunden...

Und der Administrator und einziger User auf meinem Heimrechner bin ich selbst.
 
Soweit ich weiß, wurden die Felder entfernt, damit das Kennwort nicht über das Netzwerk gesendet wird.

Um dich mit einem Rechner in einer Domäne zu verbinden, versuch mal als Computername "zielrechner.domäne.local" einzugeben. Dann solltest du zum Anmeldebildschirm des Remote-PCs kommen, wo du dann Benutzernamen und Kennwort eingeben kannst.
 
so wie mein vorposter es schon sagte....

entweder direkte ip oder rechnernemen eintippen...ansich so wie früher, nur das du diesmal in der remotesitzung das pw und name eintippen kannst
 
Na wir haben das Format "zielrechner.fachbereich.universität".
Wo soll ich denn da die Domäne reinschieben? Und was ist "local"?
 
Soweit ich weiß, wurden die Felder entfernt, damit das Kennwort nicht über das Netzwerk gesendet wird.
Und wie glaubst du kommt das Passwort zum Login System? Per Post? Das Passwort kann nur über das Netzwerk gehen. :rolleyes:

Das die Felder weg sind liegt schlicht weg an der Version und das wars auch. Soabald du dich einmal mit dem PC verbunden hast kannst du die Passwörter auch Speicher und was auch immer.


Die Domain ist nur zur Identifikation da mit dem reinen verbinden hat das erst mal gar nix zu tun einfach Rechnername oder IP eingeben rest kannst am Remoterechner machen.
 
powerfx schrieb:
Ist ja super, dass ich bereits den aktuellsten habe, aber wo gebe ich denn dann das Kennwort und die Domäne ein? :confused_alt:

Wenn Du auf Verbinden gehst, kommt ein fenster, wo Du den Benutzer und Dein Kennwort eingeben kannst. Die Domäne schreibst Du einfach vor Deinen Benutzer: DOMÄNE\Benutzer

hth
 
Zurück
Oben