woldofoldo
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 390
Guten Abend,
ich habe eine kleine frage zu javascript.
ich versuche gerade ein spiel zu erstellen, die basis funktioniert bereits.
nun will ich aber die Zielscheibe hoch und runter bewegen lassen. dies klappt auch ganz gut, allerdings zieht die scheibe "schlieren" , die anscheinend auch weiter berechnet werden, denn das spiel läuft in ein paar selunden richtig langsam.
(zielscheibe wird mittels wz_jsgraphics gezeichnet). was mach ich falsch, das die "alte" zielscheibenposition nicht aus dem bild verschwindet?
wenn jemand die gewünschte funktion mit einem bild realisieren kann würde das auch gehen. muss also nicht mit wz_jsgraphics gemacht werden.
Mein Momentaner Code für das zeichnen der Zielscheibe lautet :
function zeichneZielscheibe(){
var jetzt = new Date();
var millisekunden = jetzt.getMilliseconds();
var sinA = 20*Math.sin(millisekunden*Math.PI/820);
zielscheibenYPosition = (parseInt(hintergrund.style.height)) * (0.75) + sinA;
zielscheibenXPosition = 176;
zielscheibe.setColor("maroon");
zielscheibe.fillEllipse(zielscheibenXPosition - 2,zielscheibenYPosition, 14, 60);
zielscheibe.setColor("blue");
zielscheibe.fillEllipse(zielscheibenXPosition ,zielscheibenYPosition + 10 , 10, 40);
zielscheibe.setColor("green");
zielscheibe.fillEllipse(zielscheibenXPosition + 2 ,zielscheibenYPosition + 20 , 5, 20);
zielscheibe.setColor("black");
zielscheibe.setStroke(2);
zielscheibe.drawLine(180 , (parseInt(hintergrund.style.height)) * 0.6 , 180 , zielscheibenYPosition );
zielscheibe.paint();
}
zeichneZielscheibe();
zielscheibeTimer = setInterval("zeichneZielscheibe()",50);
würde mich über jede hilfe freuen.
ich habe eine kleine frage zu javascript.
ich versuche gerade ein spiel zu erstellen, die basis funktioniert bereits.
nun will ich aber die Zielscheibe hoch und runter bewegen lassen. dies klappt auch ganz gut, allerdings zieht die scheibe "schlieren" , die anscheinend auch weiter berechnet werden, denn das spiel läuft in ein paar selunden richtig langsam.
(zielscheibe wird mittels wz_jsgraphics gezeichnet). was mach ich falsch, das die "alte" zielscheibenposition nicht aus dem bild verschwindet?
wenn jemand die gewünschte funktion mit einem bild realisieren kann würde das auch gehen. muss also nicht mit wz_jsgraphics gemacht werden.
Mein Momentaner Code für das zeichnen der Zielscheibe lautet :
function zeichneZielscheibe(){
var jetzt = new Date();
var millisekunden = jetzt.getMilliseconds();
var sinA = 20*Math.sin(millisekunden*Math.PI/820);
zielscheibenYPosition = (parseInt(hintergrund.style.height)) * (0.75) + sinA;
zielscheibenXPosition = 176;
zielscheibe.setColor("maroon");
zielscheibe.fillEllipse(zielscheibenXPosition - 2,zielscheibenYPosition, 14, 60);
zielscheibe.setColor("blue");
zielscheibe.fillEllipse(zielscheibenXPosition ,zielscheibenYPosition + 10 , 10, 40);
zielscheibe.setColor("green");
zielscheibe.fillEllipse(zielscheibenXPosition + 2 ,zielscheibenYPosition + 20 , 5, 20);
zielscheibe.setColor("black");
zielscheibe.setStroke(2);
zielscheibe.drawLine(180 , (parseInt(hintergrund.style.height)) * 0.6 , 180 , zielscheibenYPosition );
zielscheibe.paint();
}
zeichneZielscheibe();
zielscheibeTimer = setInterval("zeichneZielscheibe()",50);
würde mich über jede hilfe freuen.