Fehler in Registrierung-Konfiguration gefunden

U

Unregistered

Gast
Hi!!!

Ich habe WinME. Beim Start bekomme ich folgende Meldung:
Achtung: Fehler in Registrierung-Konfiguration gefunden. Verwenden Sie Scanreg, um diesen Fehler zu beheben.

Was ist zu tun?
 
Hast Du eine Bootdiskette von ME, dann starte mit dieser an die Eingabeaufforderung, wechsle nach C:\ und starte scanreg /?
dann müsstest Du einige Parameter sehen. Bei scanreg /fix wird die Registry auf Fehler überprüft und repariert. Wenn Du nur scanreg eingibst, kannst du auswählen, ob Du eine ältere Registry zurücksichern willst, nimm eine von dem Tag an dem Du weißt, das Die Registry in Ordnung war. Die Programme die Du nachher installiert hast mußt Du neu aufspielen, da Sie in der Registry nicht mehr vorhanden sind, auch Treiber die später kamen. Eventuell mußt Du auch scanreg /more eingeben. Weriß nicht mehr so genau, arbeite schon so lange mit W2k. Wenns nicht hilft und Du nicht die update version hast, kannst Du auch mit einer 98er Startdiskette starten, im Ordner Windows/ME, je nachdem wie Du Ihn bei der Installation benannt hast, die Datei win.com umbenennen (rename win.com win.alt), Du solltest natürlich entweder die Install-Dateine auf der Platte haben oder Zugriff auf´s CD-Laufwerk haben (an der Eingabeaufforderung.)
Jetzt gibts Du folgendes ein, im Ordner wo die Installdateien liegen, z.B. WinME:
X:\winme
setup /IS /IQ /IV /IM
bei der Frage in welches Verzeichniss Windows installiert werden soll, steht dann da C:\windows.000, nimm anderes Verzeichniss, nämlich das, wo vorher schon das System war (z.B. Winme oder Windows). Nun wird Windows neu installiert, da es die win.com nicht findet. Dabei wird die Registry überarbeitet und danach sollte das System wieder in Ordnung sein. Wichtig ist das Du die Setup Zeile wie oben beschrieben eingibst. Ansonsten bekommst Du eine Fehlermeldung, z.B. Auf Ihrem System ist bereits ein XXX installiert, oder führen Sie scandisk aus. Versuch es einfach mal, mir hat es schon oft geholfen, ein kaputtes System zu retten.
Viel Glück, werkam
 
Zurück
Oben