Live Update eines virtuellen Win2000 klappt nicht

B

Bolle555

Gast
Hallo,

Da mein altes W2k SP4 sonst nicht mehr installiert ist habe ich es nun unter Virtualbox OSE installiert:

Wirtsystem: Ubuntu 9.10

Läuft auch alles soweit ganz gut: Außer das Windows Update. Als erstes wird die neueste Version vom Update Agenten heruntergeladen (100%) Die Installation schlägt allerdings fehl. Fehlernummer: 0x800703e3

Auch bei den Update Paketen hier wird afaik nicht alles installiert (war nicht dabei, aber als ich wieder kam hängte das System mit einen blauen Bildschirm ... KEIN klassischer Bluescreen)


Gruß
Bolle
 
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=100334

Probier das mal zu installieren. Mal abgesehen davon weiß ich grad nicht wie der Support für Windows 2000 aussieht. Ich glaub neue Patches werden eh nicht mehr gemacht. Ob du die alten noch runterladen kannst, weiß ich leider nicht. Würde aber mal behaupten dass das geht.
 
Also Win2k erhält keine neuen Patches mehr.
 
Also laut Faq gibt es sowohl noch neue Updates für W2k Es gibt ja auch auf Winhelpline noch Update Pakete (letzter Stand 11.11.09) Aber wie schon erwähnt laufen die auch nicht komplett durch..

@braumeister: Der Update Agent selbst ließ sich installieren - Anschließend wurde ebim Win Update auch die Updates für den Agenten geladen und installiert. Danach kam aber der gleiche Fehler .... Nun wollt ich mal den IE7 installieren. Da bekomm ich aber die Meldung das ich schauen soll ob der Kryptografiedienst aktiviert ist. Aber der ist ja gar nicht installiert bei W2k ....

Gruß
Bolle

EDIT: Geht nun: Habe den IE6 installiert und damit funktionierts :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
blödsinn, natürlich kommen noch patches für windows 2000 raus.. bis juli 2010 ist das betriebssystem noch in der extended support phase.

-andy-
 
Zurück
Oben