Aktiven Sub an meine Heimkinoanlage

jethacker

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
113
Moin Leute

Ich bin mit meinem alten Thomson DPL 910 VD Heimkinosystem wirklich zufrieden, nur der Bass war immer sehr mau. Bisher reichten auch die Anschlussmöglichkeiten.

Nun kann ich aber sehr günstig an einen Betasub 30A kommen und bin wirklich kurz vorm kauf.
Leider glaube ich, das das ding gar net an meine Anlage ran passt

Ich habe auf den ersten Blick keinen allgemeinen Mono Out gefunden. Der standard Bass, der dabei war, ist normal passiv über 2 Kupferlitzen angeschlossen.

Kennt jemand die beiden Geräte? Kann mir einer weiter helfen?

Ich nutze mein Gerät momentan für: Fernsehn, DVD, XBOX, PC
 
Du kannst keinen aktiven Sub an deiner Anlage anschließen.
Dafür benötigst du einen Verstärker der verschiedene Anschlüsse zur Verfügung stellt.
Aktive und passive Anschlüsse. An die aktiven kannst du dann deine normalen Boxen wie bisher anschließen und an die passiven (pre-out Anschlüsse, d.h. das nicht verstärkte Signal wird ausgegeben) kannst du dann deinen aktiven Sub anschließen.
 
klemm den sub einfach ans lautsprecherpaar b so wie du deinen jetzigen sub angeschlossen hast, wenn du keinen extra ausgang dafür hast
 
Moin,

wenn der Sub einen Hochpegeleingang hat,kannst Du die nehmen!Der Ausgang für deinen jetzigen Sub könnte
eventuell auf einen Frequenzgang bis ca.150 Herz festgelegt sein,was aber nicht dramatisch ist.
Besser wäre allerdings ein 5.1 Verstärker(wurde hier auch schon genannt),da der über die nötigen Anschlüsse
verfügt.Die anderen Lautsprecher könne dort auch verwendet werden.
 
Hallo
jethacker schrieb:
Meinst du einen Magnat Betasub 30A ? Wenn ja dann hat dieser Subwoofer Lautsprecher Eingänge/Ausgänge und du kannst das Ding anschliessen, vom Verstärker den Front Lautsprecher Ausgang an den Subwoofer Lautsprecher Eingang anschliessen und die Front Lautsprecher an den Subwoofer Lautsprecher Ausgang anklemmen.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
GEnau das ding meine ich.

Also einfach den Verstärker per Audiokabel anschließen an den eigentlichen Center ausgang? und dann den Center an den Sub? Oder aber einen der Front boxen? Oder habe ich das noch falsch verstanden?
 
Machs doch nich so kompliziert^^ Einfach den Alten Sub abmachen, oder dranlassen,wie du willst. Und den neuen, der ja Hochpegeleingänge hat, wie man auf diesem Bild sieht, einfach an das Kabel anschließen. Und wenn du beide Subs betreiben willst, einfahc von dem das Kabel weiterführen vom Hochpegel ausgang zum alten Sub ;-) Der neue schleift sich das Signal ja bloß durch um es abzugreifen. Fertig! Kannst das antürlich auch bei allen anderen Anschlüssen machen, also Front etc. ABER pass auf dass du dann in deiner Anlage nicht eingestgellt hast dass die Front Speaker etc. nur bis zu einer bestimmten Frequenzzahl runtergehen. Das ist z.b bei manchen Denon Receivern der Fall, da kriegt man einfach keine Tiefen über die Front Speaker, deshabb empfehl ich dir, schließ ihn einfach an das Kabel wo auch der alte dran war....

MfG.
Mc
 
Stimmt :D Hab ich ganz vergessen :D Die Anschlüsse hat der ja auch :) Super, dachte ich könnte ihn nur über cinch ansprechen.
Dann werde ich mal zum Kauf übergehen :)
 
Viel Spaß ;-)
 
Zurück
Oben