Suche 24 Zoll zum Zocken - Budget 250€

Technoligie

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.363
Servus,

der PC ist zusammengestellt leider fehlt mir noch der Richtige Monitor.

Gesucht wird ein TFT der mindestens 1920 x 1200 hat und ein 16:10 Format.

Das Budget liegt bei 250€ - er wird Hauptsächlich zum Zocken verwendet.

Im Auge habe ich seber den Samsung T240, habe aber nicht genug eindrücke von diesem Bildschirm hier im Forum sammeln können.

Bitte um mithilfe - Danke :)
 
Hier, ist zwar der 26 zoll mit TV-Tuner aber der müsste ja das gleiche können wie der 24" da gleiche serie.
 
Ich weiß nicht irgendwie leiden alle an größenwahn bei Monitoren. Auf 28" zu zocken stell ich mir nicht gerade toll vor. 24" Sollte doch auch ausreichen.
 
Wenn du einen einigermassen guten Monitor willst der zum zocken und arbeiten völlig ausreicht, dann such im Netz nach dem Samsung 2494sw. Den habe ich mir vor zwei Wochen im Saturn für 179€ geholt und bin sehr zufrieden damit.
 
hmm...@
master...nur kostet der 80€ mehr als eigtl gewollt

Ne... laut Geizhals kostet der T240 255€ und der T260 278€

(Nur in der HD-Version mit TV-Tuner kostet der ne ecke mehr) aber der Testbericht bleibt der Gleiche ob mit oder ohne TV-Tuner und ob 24 oder 26" sollte bei der gleichen Seire auch egal sein.
 
Hi!

AOC hat gerade einen neuen 619VH rausgebracht.

26", 1920x1200, LED-Technik (geringer Stromverbrauch und knackige Farben), Lautsprecher, ca. 300 Euro allerdings.

Gibt's halt leider noch keine Tests, wird aber sicher ein Top-Monitor. Vorallem 26" und 1920x1200 zu dem Preis.

Gruss
MoJo77
Ergänzung ()

Also ich hab hier die PC Games Hardware von 08/2009 liegen und dort hieß der zweitplazierte Monitor im großen 24" Test

Samsung Syncmaster T240 mit 1920x1200 für ca. 250 Euro (erstplatziert war ein LG aber mit 1920x1080).

Den T240 wollte ich mir daraufhin im November holen, habe aber keinen mehr bekommen. Jetzt hab' ich einen LG.

Fazit zum Samsung war etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet und recht hohe, gemessene Reaktionszeit (zur Zeit alle Samsungs), dafür aber geringstes Inputlag. Aussage der Tester zur hohen Reaktionszeit war: "fällt beim Spielen in der Praxis kaum auf". Hat man in letzter Zeit häufiger bei Samsung in Tests gelesen, hohe Reaktionszeit aber praktisch kaum wahrnehmbar.

Alle anderen mit 1920x1200 waren entweder deutlich über 500 Euro und mit einem miesen Testergebnis.

Gruss
MoJo77
 
Zurück
Oben