Problem: beim Start: "Unbekanntes Gerät gefunden.."

Alexon

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
222
Hallo,

ich habe ein Problem beim Start von WIndows, für manche vielleicht genauer ausgedrückt, bevor Windows alle Progs geladen hat. Und zwar wird dieses Fenster eingeblendet:

[siehe Anhang]

Wenn ich das Fenster schließe, erscheint es erneut, insgesamt wird es 7mal eingeblendet. Nun nervt das, und ich weiß, nicht was das soll, und ich habe auch kein neues Gerät angeschlossen..
Das Problem gibt es, seitdem ich versucht habe, meinen Drucker zu installieren (...) Der Drucker ist momentan nicht angeschlossen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Vielleicht weiß auch jemand, warum mein Drucker seitdem nicht mehr erkannt wird.
Das Problem auszunutzen, um meinen Drucker zu installieren, habe ich schon versucht. Klappt nicht. Übrigens ist es ein Brother DCP-165

Mein System: Windows Vista HP, SP2 auf einem Notebook: Samsung R560

Vielen dank
 

Anhänge

  • 7xmal.JPG
    7xmal.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
So ich konnte den nicht-installierten Drucker jetzt im Geräte-Manager mit Hilfe von Hinzufügung einer bestimmten Variablen im System sichtbar machen. Unbekanntes Gerät: 7x wie versprochen :D


Leider ist das Gerät nicht transparent (^= angeschlossen ...), das heißt es kann nicht deinstalliert werden. Wie man auf dem Screenshot sieht, habe ich die Treiber bereits deaktiviert, so werden wenigstens beim Systemstart diese nervigen Fenster nicht mehr angezeigt.

Wenn jemand weiß, wie ich die Treiber irgendwie deinstallieren kann, wäre ich dafür sehr dankbar.

Der Drucker wird jetzt übrigens wieder erkannt.

Gruß

ps die Problemlösung hat mir übrigens Brother geschickt. Allerdings funzt der Drucker immer noch nicht, und so richtig deinstallieren kann ich die Unbekannten Geräte ja auch nicht..
Ich frage hier im Forum, weil Brother selbst dafür mehr als ne Woche braucht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben