powerfx
Admiral
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 9.351
Hallo ForumBasler,
habe hier eine kleine Frage zu Warenzeichen in veröffentlichten PDF-Dokumenten.
Vielleicht kann mir jemand dazu ein paar Tips geben.
Nehmen wir an, ich habe eine Präsentation als Ausarbeitung zu irgendeinem Thema erstellt.
Wenn ich diese jetzt als PDF exportiere und z.B. auf meiner Homepage (ist nicht kommerziell) zum Download anbieten möchte, wie gehe ich bei (eingetragenen) Warenzeichen vor?
Einfaches Beispiel: Windows.
Muss ich jedes Mal "Windows®" schreiben und/oder am Ende sowas wie "Windows ist ein eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Corp." oder was ganz anderes?
Es ist nur, damit rechtlich alles einwandfrei ist...
Bin wie gesagt für alle Tips und Hinweise dankbar.
Gruß,
powerfx
habe hier eine kleine Frage zu Warenzeichen in veröffentlichten PDF-Dokumenten.
Vielleicht kann mir jemand dazu ein paar Tips geben.
Nehmen wir an, ich habe eine Präsentation als Ausarbeitung zu irgendeinem Thema erstellt.
Wenn ich diese jetzt als PDF exportiere und z.B. auf meiner Homepage (ist nicht kommerziell) zum Download anbieten möchte, wie gehe ich bei (eingetragenen) Warenzeichen vor?
Einfaches Beispiel: Windows.
Muss ich jedes Mal "Windows®" schreiben und/oder am Ende sowas wie "Windows ist ein eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Corp." oder was ganz anderes?
Es ist nur, damit rechtlich alles einwandfrei ist...
Bin wie gesagt für alle Tips und Hinweise dankbar.
Gruß,
powerfx