Windows-7-Treiber für Sony VGN-AW11S

Tryxel

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
40
Hallo. Ich besitze ein Sony VGN-AW11S. Ausgeliefert wurde der Laptop mit Windows Vista Home Premium 32-Bit. Wie viele andere auch war ich von Vista wenig begeistert. Darum habe ich mir Windows 7 Professional gekauft und installiert. Funktioniert so weit ganz gut, nur leider gibt es ein Problem mit dem Memorystick-Lesegerät- Ich finde einfach keinen passenden Treiber dafür. Auf der Sony-Seite ist keiner zu finden, nur die 32-Bit-Treiber für Vista, und die funktionieren nicht. Im Geräte-Manager zeigt er ein unbekanntes Gerät an. Bei der Hardware-ID steht folgender Eintrag :

PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_9040104D&REV_12
PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_9040104D
PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_0880

Ich habe bereits herausgefunden dass es sich dabei um ein Lesegerät von Ricoh handelt. Aber auch auf diesem Wege habe ich keine Treiber gefunden. Das komische an der Sache ist, dass das Laptop sowohl einen SD-, als auch einen MS-Reader hat. der SD-Reader funktioniert einwandfrei, nur der MS.Reader läuft nicht. Und das obwohl beide Reader von Ricoh sind und eigentlich den gleichen Kontroller-Chip verwenden.

Kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Oben