Videodownload von aufgepoppten Fenster?

metalbeppi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
126
Hallo, ich verwende den Download-Helper für Firefox um Videos von Webseiten runterzuladen. Nur leider ist es bei manchen Seiten so, dass für Videos ein eigenes kleines Fenster aufpoppt. In diesem Fenster fehlt dann der Download-Helper-Button.

Hat jemand eine Idee mit welchen Hilfsmitteln ich trotzdem downloaden kann?
 
Mit der Erweiterung "Tab Mix Plus" (hast Du die schon?) kann man einstellen, daß Popups bei Firefox als neuer Tab statt als Extrafenster geöffnet werden - vielleicht geht es dann??

LG,
Hasenbein
 
Danke, werd beides mal versuchen!

Eigentlich müsste es ja reichen, irgendwie die javascript option "menubar" nicht zuzulassen. Dann dürfte es dem Anbieter der Website nicht mehr möglich sein, beim aufpoppen lassen von einem Fenster zu sagen, dass die Menüleiste im Browser nicht mehr angezeigt werden soll, oder?

€: Ok, ich glaube ich habe eine einfache Lösung gefunden. Man gibt "about:config" in der Adressleiste ein-> Gibt beim Filter toolbar ein-> setzt den Wert bei " dom.disable_window_open_feature.toolbar" auf true. Dann hat man auch in aufgepoppten Fenstern das Download-Helper -Symbol!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben