Gma 950

ataris

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
412
Hi@all,
ich wollte mal fragen ob jemand so grob weiß was man mit diesem Grafik-chip alles anfangen kann - bzw. wo die Grenzen liegen.

schon im vorraus, vielen dank, Ataris
 
3D-Spiele heißt?
also ich hab mal flat out 2 drauf gehabt (besser gesagt meine schwester) und das lief eig. gar nicht so schlecht...
oder formulieren wir die frage mal anderst: kann mir jemand sagen wie ich die leistung der Grafikkarte am besten herausfinde?
lg, ataris
 
Naja, Benchmarks sind immer so eine Sache...

Es kommt auch drauf an in was für einem Gerät der GMA steckt... in einem Netbook kannst du so gut wie alles vergessen, da Taket der Chip am niedrigsten außerdem ist die Auflösung zum spielen nicht geeignet... In einem Notebook mit Standardauflösung (XGA oder besser) kann man das ein oder andere älter Spielchen schon wagen (muss man halt testen) in einem Desktop-Board ist er am höchsten getaktet, aber von der Spieleleistung her ist es ähnlich wie bei den Notebooks.

Hoffe dass ich dir damit weiterhelfen konnte.
 
oke ich probier einfach ma n paar spiele aus...
 
der intel gma950 ist nicht zum spielen geeignet. es laufen maximal spiele die schon mind. 5-6 jahre alt sind, wozu flatout 2 nunmal auch gehört... selbst um HD video´s darzustellen reicht die leistung des chip´s nicht aus. siehe hier http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html eine vergleichsliste. auf platz 212 findest du den besagten chip http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-950-GMA-950.851.0.html

selbst wenn die leistung für ältere spiele reichen würde, passt intel die treiber nicht für spiele an. es ist ein reiner office chip. dadurch kommt es verhäuft zu grafikfehlern oder abstürtzen.
 
okay danke, also ist das eindeutig kein kandidat für einen ersatz-pc bei lanpartys ;-)
 
Zurück
Oben