5750 512Mb ausreichend für Gelegenheitszocker?

fireblade_xx

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.014
Hallo zusammen,

habe schon lange Ausschau nach einer neuen GPU gehalten und immer auf die neue Generation gewartet, eigentlich wollte ich die 4770 kaufen, welche jetzt aber durch schlechte Verfügbarkeit rausfällt.

Da sie auch nur 512Mb VRAM hat, wollte ich fragen ob sich bei der 5750 Unterschiede ergeben zwischen 512 & 1G VRAM. Ist der Aufpreis gerechtfertigt?

Ins Auge gefallen ist mir die hier: http://www.amazon.de/XFX-Radeon-HD5750-Grafikkarte-Speicher/dp/B002W8012A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264845593&sr=8-2

Anforderungen:

- Full HD (klar dann wenig Details)
- Leistungsaufnahme unter Last unter 90 Watt
- Leise

Gezockt wird mal die Siedler Aufstieg eines Königreichs (da kommt sogar meine 7650GS auf Full HD noch so halb mit :D), UT3, Modern Warfare (2), Anno (alle möglichen). Aber eher so ca. 1 mal die Woche.

Ist die 5750 überdimensioniert?



Danke


Gruß

fireblade_xx
 
nein die past schon
ob 512mb oder 1gb koomt auf deine setings an wilst du aa/af voll aufdrehn wer 1gb schon angebracht
das kommt aber aufs spiel an
würd aber schon 1gb nehmen sieht man ja an gta4 das brauch viel speicher und das bei noch schönen fps
die Siedler brauchten bei mir schon die 512mb mit aa/af
 
Hallo,

Modern Warfare (2): Passt die 5750 wirklich?
Ich meine, selbst wenn ich nur 1x pro Woche Sex habe, dann sollte dieser doch gut sein.
 
Tja bei der 5770 ist das NT ein Problem. Hat 18A auf der 12V aber immer an den Grenzen möchte ich es auch nicht haben...
 
würde ja auch sagen nicht zu dick werden bei dem NT und der CPU, aber die 5770 in 1gb scheint ja billiger zu sein und für 120 machste da nix falsch ^^

mfg
 
Verkraftet das NT die 5770 auch? Hab jetzt kein Bock wieder zu rechnen, dürfte reichen, aber knapp...
 
In MW2 bringt die 5750 in 1680x1050 und 16xAF, 4xAA ca. 35 FPS, das ist an der unteren Spielbarkeitsgrenze. Dafür reichen dann auch 512MB Vram, weil für 8xAA is die 5750 zu schwach. Auf so ne Karte 1024MB zu verbauen is totaler Humbug.

Nimm lieber ne 5770 mit 1GB, die 18A reichen.
 
@Sylvestris;

Hallo,

Du schreibst, sie reicht üppig. Aber er möchte doch in Full HD spielen, siehe auch den Beitrag von meckswell.
 
Ja es wird knapp aber es könnte reichen :D 420 W Peak bringt es eh aber nur nicht lange :D

Hm mal sehen, das 430W BeQuiet hat ja auch nur ein paar Watt mehr aber nicht mehr Ampere

Bin aber deutlich über meinem Budget mit dem NT. Werde wohl einfach mal ne 5750 kaufen, wenn sie nicht reicht geht sie zurück. Finde dann ist der Rechner recht komplett gerüstet für die nächste Zeit. Die CPU wird dann wieder auf 3,2Ghz geprügelt (macht sie locker mit, ist mir für den Alltag aber zu oversized und dem RAM will ich das auch nicht dauernd zumuten.

Hat noch jemand allgemeine Vorschläge wo es dem Rechner noch hapert um die nächste Zeit noch gut mitzukommen?

CPU: C2D E6400@2,6 Ghz
RAM: 2GB MDT 800MHz @667Mhz, 2GB Samsung 667MHz
GPU: dann 5750
Board: Asus P5K Premium
NT: 350W
HD: 2x 250GB Seagate Barracuda (irgendwelche^^)

Laut Antec Verbrauchsrechner komme ich auf 332W mit 5770... Als was geht mein Board durch? High End oder Regular? Wären auch 20W Unterschied... Verdammt es könnte schon reichen und der Aufpreis ist so gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben