ASUS EEE - "Feuchtigkeitsschaden" ohne Schaden/Gewährleistungsausschluss

Blondix84

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe seit einem Jahr einen ASUS EEE 1000H mit W-XP. Das Teil an sich ist nett, aber ich habe momentan Stress mit dem ASUS-Support wegen einer Gewährleistungssache.

Die Akkulaufzeit wurde beim Kauf mit knapp 7 Stunden deklariert. Kein Problem, war auch die ersten Wochen so. Nur nach und nach wurde der Akku leistungsschwächer und zuletzt hat er nur noch bis 3:45 Stunden vollgeladen, das wars. Im Grunde kein Problem für mich, damit könnte ich ja leben. Aber dann ist mir Mitte Dezember die Taste "J" einfach so abgebrochen. Keine unsachgemäße Behandlung oder so, ganz normaler Umgang mit der Tastatur.

Da es sich ohne Taste "J" schlecht schreiben lässt, habe ich das Teil an Arvato (Reparaturservice von ASUS) geschickt. Dort wurde mir prompt geantwortet, dass das keine Gewährleitung sei, da ein Feuchtigkeitsschaden vorläge.

Es ist mir ein Rätsel, was eine abgebrochene Taste und ein leistungsschwacher Akku mit Feuchtigkeitsschaden gemeinsam hat (vielleicht habe ich in Physik ja geschlafen), aber damit wird die Reparatur nur gegen Taler gemacht.

Nun meine Frage: Kann ein PC-Hersteller sämtliche Gewährleistungsansprüche fallen lassen, weil im PC ein (zu keinem Fehler führender) Feuchtigkeitsschaden entdeckt wurde? Hattet ihr soetwas auch schonmal?

Bitte teilt mir eure Meinungen dazu mit, ich bin bei ASUS und Arvato mit meinem Latein am Ende. Ich schreibe x-Mails hin und her, aber alles dreht sich im Kreis... :mad:

Grüße

Blondi
 
Klingt fast so als wäre das ein anderes Gerät, möglich dass da was durcheinander gekommen ist. Sprich doch die Typen mal darauf an.
 
@Fauler Willi

Hallo,

danke für deine Antwort.

Alles schon versucht... Deren Philosophie lautet "Feuchtigkeit im Inneren des Geräts gefunden = Ausschluss sämtlicher Gewährleistungsansprüche". Das ist ja gerade das Ding, das mich so beschäftigt/aufregt! Das ist doch (sorry!) Volksverarschung! Du glaubst echt nicht, was ich schon hin- und hergeschrieben habe mit den Vögeln. Die lassen da nicht mit sich reden, da kann ich argumentieren und physikalische Gesetze darlegen soviel ich will...

Ich bin wirklich kurz vorm Verzweifeln...!
 
Schönen guten Abend.
Bei mir sieht das fast ähnlich aus. Bei mir war es so, das mein Lappi nach Mikrosoft Updates bluescreens gemacht hat und nicht mehr komplett hochgefahren ist. Ich habe den Laptop nun 1 jahr und mir ist zu anfang des Kaufs (4-5) monate später ein wenig Flüssigkeit drüber gelaufen. Sprich er funktionierte ein halbes Jahre ohne Probleme, doch als ich den Lappi dann nach Asus geschickt habe hieß es Mainboard kaputt - Flüssigkeitsschaden - 800€!

Also wenn du dir paar Foren durchliest haben einige Kunden von Asus ein rießiges Problem mit dem Support und den Dienstleistungen.

Auf Spiegel TV kam letztens auch eine Doku das einige NB schwerer beschädigt wieder zum Kunden zurückgeschickt wurden als der Kunde sie eingeschickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben