Tasten funktionieren nicht mehr gescheit

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
hallo, habe seit fast 2 Jahren ein Acer Aspire 7720G.

"d" und "w" kann ich nur mehr mit müh und not schreiben. Stark drauf drücken und hoffen das er mal einen Buchstaben ausspuckt. Habe viel gedaddelt mit dem Ding. Druckpunkt etc ist normal...

was kann man da machen ?
 
ein neues Keyboard für das NB kaufen oder eine externe Tastertur
 
hmm vl mal probieren ausbauen & reinigen - vl hilfts
wenn ned -> siehe vorposter
 
d und w und viel gedaddelt. sagt ja schon einiges :) kannst mal versuchen die tasten vorsichtig zu entfernen (evtl. Anleitung suchen). mit glück ist nur dreck dahinter. mit pech is die tastatur kaputt und dann musst dir ne neue kaufen.

edit: huch hatte das fenster schon zu lange im hintergrund auf. kann MoOoZer nur zustimmen
 
hmmm kann ich die taste einfach " rausreisen " und sie springt raus ? Will mein laptop optisch nicht ruinieren ^^ hab schon bisschen dran gezogen..

ist ein Acer Aspire 7720g
 
äääh nö würd ich lassen ;) ^^

mal schaun - flache tasten sind nicht mehr einfach nur reingesteckt sondern meistens mit häkchen eingehängt, such grad ein bild dass man sich das vorstellen kann. die häkchen kannst du aushängen & die taste kommt dir entgegen :D
kann dann mit etwas fingerspitzengefühl, viel gefummel & einer dünnen häkelnadel oder so wieder eingehängt werden.

leider sieht man HIER die eigentlichen häkchen ned gscheit, an den 4 ecken der taste bzw dort wo die taste hingehört. - ist wie ein X wo oben die taste aufliegt und unten die festmachung ist... verstanden?? :freak:
mit ein bisschen vorstellungs vermögen kriegst dus raus wie es unter deiner taste aussieht & kannst sie lösen
aber ohne gewallt, sonnst wirdst wohl ne neue ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die mühevolle Antwort, ich hab doch probiert und gerissen und die " gummi " nopel gewechselt. Es ging dan auch ein wenig besser, aber anscheinend ist die Tastertur im Arsch.

Laptop ist eingeschickt, hoffentlich kommt das mit einer neuen Tastertur daher.
 
hmm naja wir wollens für dich hoffen ^^
k a ob sowas auf garantie geht?
nach 2 jahren sollt er aber eigentlich auch bei exzessivem gebrauch noch keine probleme haben, schreib nacher mal ob es gewechselt wurde & ob sie sich geziert haben oder ohne umstand ausgetauscht haben

greets
 
Zurück
Oben