USB TV-Karte USB-Stick oder PCiEx

Bl@ckD0G

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
730
Hallo

ich wollte mal fragen, welche Möglichkeiten ihr kennt um auf einem Notebook TV zu empfangen. An meinem Desktop PC hatte ich zb. eine TV karte für den PCI slot, sehr altes ding.
Gibt es eine Art USB tv karte oder so etwas? Am liebsten wäre mir ein Gerät, dass ich an den PCMCIA slot anschließen kann, da der bei mir eh unbenutzt ist. Allerdings weiß ich nicht genau was für einen ich habe. An der außenseite steht ein kleine "EX" eingraviert.

Das gerät sollte für ein digitales Antennensingal sein (DVB - x?) da ich nicht genau weiß ob es Terrestrisch oder Sat ist. Das muss ich noch rausfinden.

Achso, ich besitze ein AVERATEC 4600 Notebook, falls das weiterhilft (was ich nicht glaube, weil kein Mensch die kennt ;)


Mfg
Doggy
 
Das gerät sollte für ein digitales Antennensingal sein (DVB - x?) da ich nicht genau weiß ob es Terrestrisch oder Sat ist. Das muss ich noch rausfinden.

Du musst doch wissen was du hast bzw willst.

Für ein notebook bietet sich DVB-T an, ich habe selbst noch ne PCMCIA Karte zuhause rum liegen.
War damals für mein altes G4 Powerbook, allerdings dann doch kaum im Einsatz.

Dein Notebook hat (nach 5 Sekunden Google suche) einen ExpressCard Slot.
Was auch das Kürzel EX erklären sollte ;)
 
Ich würd dir empfehlen eine TV Card für den PCMCIA slot zu kaufen. Bei USB-Sticks kann man leicht dranstoßen, bei ner eingeschobenen PCMCIA Karte passiert hingegen fast garnichts wenn du dran kommst.
 
Danke für die Antworten, sowas habe ich gesucht!
Nun muss ich nur noch einen shop finden der das verkauft. Das sollte das größere problem werden.
Danke für die Antworten!
 
naja ich würd dir sagen dass du auch bei Ebay schauen kannst.
 
Zurück
Oben