Welche Grafikkarte bei 27 Zoll Monitor

a-e-x

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
330
Hey Leute!
Wie der Titel schon sagt: Welche Grafikkarte ist nötig für nen 27 Zoll Monitor. Mein Obermieter will sich den neuen 27 Zöller von Iljama kaufen, hat in seinem Rechner aber nur ne HD4870. Er meinte dass er eventuell noch in eine HD5770 investieren würde, aber ich bin mir nicht sicher ob die das mit sonem riesen Monitor packt.
Zur Info, er zockt so Sachen wie Need for Speed, Flight Simulator X und Dirt2.

Gruß, Alex
 
Ich denke das lohnt sich nicht wirklich für den Preis das bisschen % an Geschwindigkeit. Dann lieber die 4870 verhökern und bissl mehr drauflegen.
Würde eine 5850/vglb. NV vorschlagen.
 
hab ich auch gesagt, aber die ist zu teuer meint er. es geht ja auch eigentlich nur darum ob man einen 27-Zöller überhaupt mit ner 4870 bzw. ner 5770 betreiben bzw dann noch zocken kann. wenn nicht, dann holt er sich den erst gar nicht, wäre ja blödsinnig.
 
was langt für 1080p nicht mit einer 4870? insofern der monitor kein vermögen kostet, hat er ganz normales 1080p. für 2560x1600 (meistens ab 30") müsste man ein klein wenig tiefer in die tasche greifen.

das einzig verständliche und sinnvolle wäre geld für eine 5870 auszugeben. alles andere wäre geldverschwendung.
 
also kann ers komplett knicken einen 27-zöller mit den beiden genannten grafikkarten zu betreiben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe oder? schlucken die so viel leistung? hätte ich nicht gedacht.
 
eine 4870 reicht für 1080p komplett aus. da brauch es keine andere. die einzig möglichen alternativen wären da: gtx 285, gtx 295, hd5870, hd5970. allesamt sind aber geldverschwendung, da sie kaum mehrwert bieten. einzig die 5870 bringt nen vorteil durch dx 11 und wäre somit die einzig sinnvolle karte.
 
Im gegenteil.
Ich kann mit meinem System (E6600@ 2,4ghz,6gb ram+ 4870) so gut wie alles auf Full HD (warscheinlich Auflösung des 27") auf höchsten zocken (ohne AF und AA)!
Bei Bioshock 2 kam es eins zwei mal zu rucklern, aber man wirds überleben!
 
Er kann den Monitor, der wahrscheinlich eine Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten besitzt, locker mit einer 4870er Karte betreiben.
Sollte er aber merken, dass Ihm die Karte nicht schnell genug ist, sollte er doch lieber gleich in eine viel deutlich potentere 5870er investieren.
Eine 5770 ist nicht viel schneller als eine 4870er, ausser dass sie mit DX11 umgehen kann. Das Upgrade würde sich kaum lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, dann habe auch ich das jetzt verstanden :D sorry, bin da nicht so im bilde. ok, dann werde ich ihm erstmal sagen dass er nur den monitor kaufen soll und das ganze dann erstmal mit dre karte versuchen soll.

danke euch leute :)
 
Zurück
Oben