Grafikkarte für Sims3

doofei

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
590
Hejho,

also, meine Freundin hat einen garnicht soo schlechten PC vermacht bekommen -
DualCore x2 4200+, 2GB Ram (533) aufn asus m2n-e -
nur die Grafikkarte fehlt wirklich. Das Anspruchsvollste was sie spielt, wäre Sims 3 (und endlich nicht mehr auf meiner Kiste^^).
Ausgeben möchte sie dafür am liebsten nichts *g* Was wäre das minimum der Gefühle?
(Gebraucht, Ebay)
Danke
 
also um sims 3 dann auch in einer halbwegs schönen optik spielen zu können würde ich sagen mindetens ne 9600gt oder ne 4670, meine frau spielts aufm notebook mit ner 8600gt m. damit sind dann aber halt nur reduzierte details möglich denke mit einer der oben genannten karten dürfte sie glücklich werden
 
würde auch sagen 4670! wenn billiger, 4650. ist aber dann minimum.
ansonsten eine gebrauchte wie schon gesagt...
 
die Sims3 hat schon enorm Hunger was die Grafikdetails angeht. Ich habe das Game selber, und würde sogar eine GTS250 oder gleichwertig Empfehlen.
 
vlllt ne HD5670? Wirds zwar noch nicht gebraucht geben, würd aber gut für die geforderte Leistung passen. Oder die HD4730. Als Minimum, wie schon gesagt wurde, HD4670
 
5670 ist halt im momm. für die gebotene leistung zu teuer, imo für jmd. der vermutl. nur ganz selten und ohne große Ansprüche spielt imo zu teuer, dann lieber 4770.
 
Wenn es unter 100€ sein sollte würde ich ebenfalls die HD 4770 nehmen da eine GTS 250 meines Erachtens erst ab 1GB VRAM sinnvoll ist, wobei man da schon wieder knapp über 100 Tacken ist. Da kann man doch gleich auch eine HD 4870 um das Geld kaufen da die ATIs generell sparsamer mit dem Speicher sind.

mfg
 
Hmmm..
njo wie gesagt, soll halt echt nur fürn Zweitrechner sein, hatte geofft die CPU holt nen bisschen was raus...

bin gedanklich daher grade bei der 4650 (unter 40€, neu!)
 
hab Sims3 selber auf dem PC und spiele es in 1920x1080 und alles auf High mit einer HD3870 wenn du was neueres willst HD4770 gute Alternative ;)
 
doofei schrieb:
bin gedanklich daher grade bei der 4650 (unter 40€, neu!)

Pass auf dass dein vermeintliches Schnäppchen nicht in die Hose geht - da sind einige Modelle mit 64-bit Speicherinterface im Umlauf. Nicht alle unter 40 Euro, aber einige.
 
Keine HD5670 ist derzeit für die gebotene Leistung zu teuer.
68Euro kostet das Teil.
 
ah ja, hab nur mit 1024 geschaut. Find ich zu teuer, aber 512 reichen ja sicher, bei dem PC....

ok. 5670 ruhig doch in die Überlegungen einbeziehen - bei Qualität und 4770 oder 5670 würde ich mich für die letztere entscheiden, billiger halt 4670...
 
Hey leute,
ich brauche hilfe.kann sims nicht spielen obwohl ich jetzt schon den aktuellen treiber für meine grafikkarte installiert habe kommt immer wieder die fehlermeldung:
"Dieser Titel läuft nicht auf 0. Es konnte keine unterstützte speicherkarte gefunden werden. Bitte überprüfe deine Systemhardware."
habe eine geforce 6500,dachte damit sollte man keine probleme haben ):
ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll.
kann mir jemand weiterhelfen?
lg
 
Du könntest versuchen einen halbwegs aktuellen Treiber zu installieren oder - viel sinnvoller - eine andere Grafikkarte einzubauen. Wie kommst du auf die Idee dass man mit so einer Grafikkarte sicher vor Problemen ist? Das Teil war schon vor 4 Jahren ein für Spiele nur eingeschränkt brauchbares Billigprodukt und taugt heute für überhaupt nix mehr außer Office und Internet. Tut mir leid wenn ich dich jetzt der Illusion berauben musste, dass du ein Kraftwerk von Grafikkarte in deinem Rechner hast.

Willkommen im Forum btw
 
Zurück
Oben