Ebay Kleinanzeige! Käufer aus Canada

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He also ich hab auch seit ein baar Monate meine Playstation 3 bei will-haben.at zu verkauf drinnen stehen und da kommt immer einer aus Kanada und will die PlayStation3 haben für Nigeria für seinen sohn na ok dann bekamm ich eine nachricht von dieser Bank da drinn steht das das geld auf mein Konto ist aber nicht seh bar ist es wird in 20min frei geschalten wenn ich dennen die auftragsnummer sende per mail ich muss leider sagen das ich die rechtschreibung nicht besonderst kann aber die mail selbst man als hätten die keine schule aber ok dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht aber wie die bank mir geschrieben hat irgendwie zimmlich kleich wie der aus Kanada naja aufjeden fall hab ich 3gute freunde die bei der Polizei arbeiten wir versuchen es genau rauszufinden ob das ein scheiß is oder nicht morgen in der früh werde ich es versenden aber bei meiner Bank zurück halten daher er gesagt hat es dauert nur 20min zur freischaltung habe ich genügent zeit zu reagiern
 
Alter Falter, du buddelst einen alten Thread aus, schreibst einen Text über 5 (!!) Zeilen und verwendest nicht einmal ein einziges Satzzeichen und beschwerst dich über die Grammatik anderer Leute.
Is klar!
Ich hab jetzt nicht so ganz verstanden was du da planst, allerdings solltest du in keinem Fall die Ware rausschicken!
 
AUF KEINEN FALL VERSCHICKEN!

Gut gemeinter RAT: Das ist def. ein Fake/ Betrugsversuch!

Wenn Du trotzdem verschickst bitte KEINE Geheule hier!

ACH JA: Das ist Schwachsinn mit dem Geld auf Deinem Konto und Du siehst es nicht. Dies ist so in Europa nur bei Treuhandkonten von Notaren und Rechstanwälten möglich. Dies verbietet die EU. Hintergrund ist, dass sonst eine fremde Bank Verfügungsgewalt über DEIN Konto hätte! Das ist nicht zulässig.

LASS ES!

Worauf/ wie willst Du reagieren? Wenn Du das Paket abgegeben hast und die Transaktions/ Paketnummer hast bekommst Du das never ever von der Post zurück! Die geben Dir das nicht mehr! Damit ist es weg für Dich und er kann sich freuen, bzw. wird sich nicht mehr melden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
iView schrieb:
Hallo, ich habe vor kurzem eine Kleinanzeige aufgegeben und es hat sich wer aus Canada gemeldet. Soweit ja nicht schlimm, er schrieb mir das er das Geld von Bank zu Bank sendet und ich es dann verschicken kann. Doch heute bekomme ich eine Mail ***PAYMENT CONFIRMATION*** offenbar von der Royal Bank Canada so scheint es auf dem ersten blick die mir versichern wenn ich ihnen die tracking number sende die sofort das Geld an mich schicken.

Ein Paar sachen kommen mir dabei ein wenig komisch vor.

Als CEO der Bank wird ein Kenneth D. angegeben: Auf der seite von der Royal Bank Canada steht ein anderer.
Die grafiken der Mail werden offenbar nicht von der royalbank domain geladen sondern sind im anhang zu finden.
Das © wird mit 1995 - 2012 angegenen auf der Webseite nur bis 2010

Ich habe schon die Bank angeschrieben und warte auf antwort ob es eine Mail von Ihnen ist oder nicht.

Die Grafiken sehen auch alle nicht original aus.


Hat einer schon mal sowas erlebt, oder mach ich mich nur verrückt! Ich denke es ist ein Betrugsversuch.


Grüße
hallo mir erging es auch so einmal ein käufer aus england der das gerät für NIgeria seinen angeblichen sohn braucht und auch von der royalbank canada (warte auch noch auf antwort von denen), 2 wochen später ein Spanier der das gerät auch für seinen sohn in nigeria braucht. beim ersten habe ichmich etwas darauf eingelassen und die bank forderte mich auf bevor sie das geld schicken muß ich erst das paket senden. was ich dann nicht gemacht habe. gott sei dank bei dem spanier habe ich mich auf gar nichts mehr eingelassen und nun sogar das inserat gelöscht auf WILLHABEN.at. vielleicht meldest dich zurück bei mir
Ergänzung ()

Black2223 schrieb:
He also ich hab auch seit ein baar Monate meine Playstation 3 bei will-haben.at zu verkauf drinnen stehen und da kommt immer einer aus Kanada und will die PlayStation3 haben für Nigeria für seinen sohn na ok dann bekamm ich eine nachricht von dieser Bank da drinn steht das das geld auf mein Konto ist aber nicht seh bar ist es wird in 20min frei geschalten wenn ich dennen die auftragsnummer sende per mail ich muss leider sagen das ich die rechtschreibung nicht besonderst kann aber die mail selbst man als hätten die keine schule aber ok dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht aber wie die bank mir geschrieben hat irgendwie zimmlich kleich wie der aus Kanada naja aufjeden fall hab ich 3gute freunde die bei der Polizei arbeiten wir versuchen es genau rauszufinden ob das ein scheiß is oder nicht morgen in der früh werde ich es versenden aber bei meiner Bank zurück halten daher er gesagt hat es dauert nur 20min zur freischaltung habe ich genügent zeit zu reagiern
mach dasv nicht , das paket aufgeben ich habe sogar mails von INTERPOL bekommen weil ich das gerät nicht versendet habe ich hatte allerdings 24 stunden zeit das paket aufzugeben was ich nicht gemacht habe. hatte 2 interessenten alle beide mit söhnen in Nigeria. melde dich um weiteres zu sagen
 
iView schrieb:
Hat einer schon mal sowas erlebt, oder mach ich mich nur verrückt! Ich denke es ist ein Betrugsversuch.



Du wirst ja sicherlich seine Addresse und Namen bekommen haben.
Also kannst du folgendes machen :
1. Nach dem Geldeingang gibst du deiner Bank einen Forschungsauftrag auf ,dass sie untersuchen sollen von woher das Geld kommt ,da du diesen Geldeingang "nicht erwartet hättest".
Der Forschungsauftrag wird auf jeden Fall erfolg haben ,dann kriegst du den Namen etc.
In der Zeit wartest du 1-2 Wochen nach dem Geldeingang und lässt erst das Geld ruhig auf der Bank unangetastet.
Gibt es keine Probleme etc. in diesen 2 Wochen ,dann kannst du ruhig die Ware verschicken.

Es ist aber besser ,wenn du den Käufer um Bezahlung per PaySafeCard bittest. Das ist sicher und da kann nicht betrogen werden. Denn eingelöst ist eingelöst.
 
@fatony du weißt schon, dass Du auf eine Frage antwortest die 1 Jahr alt ist.....
 
ois klar :)
 
ich weiss ;-) ist für weitere besucher dieses themas gedacht

finde es ja toll, aber das du gerade PaySafeCard nimmst ist wohl eher daneben. Da kann nämlich genauso betrogen werden und wird es auch. Dazu gibts auf EPVPler einen sehr interessanten Thread. Ja, die sind auch nicht immer 100 % sauber. Aber eher die Benutzer, als die Betreiber.

Was lernen wir daraus? Väter mit Söhnen im Ausland bekommen keine Ware. Das mit der Polizei würde ich jetzt aber gerne mal genauer wissen. Weshalb haben die dich zur Fahndung ausschreiben wollen?

ich habe sogar mails von INTERPOL bekommen

@Tekkno_Frank

ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er nochmal antwortet. :)
 
Robin. schrieb:
finde es ja toll, aber das du gerade PaySafeCard nimmst ist wohl eher daneben. Da kann nämlich genauso betrogen werden und wird es auch. Dazu gibts auf EPVPler einen sehr interessanten Thread. Ja, die sind auch nicht immer 100 % sauber. Aber eher die Benutzer, als die Betreiber.

Nein. Bei Paysafecard kann man nicht betrogen werden(sollte man wenigstens nicht wenn man halbwegs schlau ist ) . Wenn man eine Paysafecard nummer inkl. pw eingibt und die eingelöst wird und das geld gutgeschrieben wird, dann ist gut. wenn nichts passiert, wenn man die nummer eingibt : na und ? ware wird einfach nicht verschickt. das sind idioten ,die sich bei PSC betrügen lassen ^^


florian. schrieb:
ähm darf ich mal stören.
Seid wann bezahlt ein Betrüger die Ware? :o

äääähmmm darf ich mal stören. Seid wann schickt ein privater Verkäufer unbezahlte Ware an Käufer ? ^^
 
das macht ein privater Käufer scheinbar dann, wenn eine Kanadische Bank sagt, dass das Geld Kommt sobald sie eine Sendeverfolgungsnummer haben...
 
florian. schrieb:
das macht ein privater Käufer scheinbar dann, wenn eine Kanadische Bank sagt, dass das Geld Kommt sobald sie eine Sendeverfolgungsnummer haben...


nur leider sind die meisten verkäufer nicht so dumm auf sowas hereinzufallen ^^
hoffe ich doch xD
 
@fatony

bitte informiere dich vorher ... , aber scheinbar hast du dir nicht die Mühe nach dem EP-Thread zu suchen. Paysafecard Nummern können gestohlen bzw. geklaut sein. Natürlich wird Geld überwiesen, aber wie es eben immer im Finanzbereich ist, kannst du es genauso gut wieder verlieren. Die Ware ist deiner Meinung ja dann verschickt. Doch der bestohlene wird das PaysafeCard melden und damit das Geld zurück transferieren.

Also genau das veranlassen, was du doch rätst "bei Diebstahl Rückverfolgung". Also bitte erst informieren ... .
 
Robin. schrieb:
@fatony

bitte informiere dich vorher ... , aber scheinbar hast du dir nicht die Mühe nach dem EP-Thread zu suchen. Paysafecard Nummern können gestohlen bzw. geklaut sein. Natürlich wird Geld überwiesen, aber wie es eben immer im Finanzbereich ist, kannst du es genauso gut wieder verlieren. Die Ware ist deiner Meinung ja dann verschickt. Doch der bestohlene wird das PaysafeCard melden und damit das Geld zurück transferieren.

Also genau das veranlassen, was du doch rätst "bei Diebstahl Rückverfolgung". Also bitte erst informieren ... .

ich glaube du solltest dich informieren ^^

ich gebe dir mal einen beispiel :

Person A gibt der Person B zum geburtsag nen 50 € paysafecard.
Person B kauft sich damit ware im internet .
Person A hat sich nun heftig mit Person B gestritten, weil Person B ihn "übelst" genervt hat o.ä..
Person A meldet aus "Rache" die verschenkte PSC als gestohlen, damit Person B nichts damit anfangen kann. Doch leider hat Person B damit schon Sachen eingekauft.

so. Ist nun Person B betrüger ? wegen solcher fälle reagiert PSC nicht mehr auf "Betrüger/Gestohlene Ware" fälle. Wenn man sowas kauft ,dann sollte man es auch gut aufheben. genauso wie kreditkarten etc.

also bitte ^^ erst informieren



und noch etwas : PSCs gibt es nicht einfach so als karten im handel die man freirubbeln muss ^^
jetzt wird der code ( ggf. inkl. pin ) auf einen kassenbon gedruckt. genauso wie bei handys aufladen.
 
hi @all,
habe letzte woche ebenfalls einige mails erhalten. hab nen toffes htc händy in dne kleinanzeigen von ebay drinn.
war alles quasi das gleich was hier schon seid 1 jahr beschrieben wird. abgesehen vom allerfeinsten deutsch (kurzer ausschnitt):

"Hallo bin für die späte Antwort zurück an Ihre E-Mail sorry, bin
gerade zurück von der Stadt, ich möchte um diesen Artikel in Nigeria
zu kaufen und werde die Zahlung durch Bank machen die Bank zu
übertragen. Ich will gerne wissen, wie viele Einheiten der Sache haben
Sie zu verkaufen, und Sie sind auf den Artikel verschicken mit DHL
Post bekommen, so dass Sie wieder zu mir mit Ihrer Bankverbindung
können Sie informieren diese unter".
Adresse Empfänger:
"Name: Olawale Saheed
Adresse: Ake Palace Road
City ...... Abeokuta
Staatliche :...... Ogun State
Land: Nigeria"

p.s. hatte mich schon auf 20 mücken mehr gefreut.da er die versandkosten 2x drauffgehauen hatte lol.

die mail adresse vom "angeblichen käufer" gibts wohl wirklich zumin. in meinem fall (für kurze eit wohl nur) da er antwort nahm auf meine mail.

tony Harry übrigens hier er.

cool auch die beiden mails von der royal bank das die, ahc schaut selbst:
(Dies ist eine automatische Nachricht können Sie KONTAKT Die Royal Bank über unseren Kundenservice:rbctransferalert @accountant.com
©RBC Royal Bank, 1995 -2011. Alle Rechte vorbehalten.
*** HINWEIS ***
Alle Transaktionen werden die überwachten durch FBI , um sicherzustellen, dass keine betrügerische Aktivitäten.
RBC Royal Bank
http://www.q80s.com/wp-content/fbi-logo.jpg
© 2011, RBC Financial Group
_____________________________

fazit:

braucht einer ein htc smart händy ??
bitte bei mir melden :-)


cu soon, euer JUMPER
 
Pardon, Dein Deutsch ist auch allerfeinst....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben