AGP Karte für alten Rechner?

Vedra

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
30
Meiner Schwester ist die Grafikkarte ihres PC "eingegangen" - es war eine ATI Radeon 9800 Pro. Sie will keinen neuen PC, und das mainboard hat nur einen AGP-Steckplatz - gab es nach der Radeon 9800 noch bessere AGP-Karten, sodass noch eine kleine Grafik-Verbesserung drin ist, oder soll sie einfach die gleiche nachkaufen?

edit: bitte um rasche Antwort, da sie sie gern morgen eingebaut hätte ;)

Danke! :)
 
was für ein Netzteil?
Welches Mainboard?
und ganz wichtig: Welche CPU?
 
Ich glaube das du die Gleiche nicht mehr finden wirst außer evt. bei e-bay.
Die frage ist jetzt nur noch dein Budget, ansonten die Sapphire Radeon HD 3650. Was hat sie überhaupt für einen Prozessor?
 
Das ist momentan ein bisschen schwierig herauszufinden, weil sie nicht selbst reinschauen kann und der Monitor jetzt auch kein Bild mehr liefert - Netzteil ist mindestens 300 watt, CPU ein P4 3Ghz. Ich versuche aber noch schnell das mainboard rauszufinden - war ein altes von mir, vielleicht hab ich noch irgendwo die Bezeichnung.

edit: hab's! Mainboard: Asus P4P800 Deluxe (BIOS 1019), Grafik: Sapphire Atlantis R9800 Pro, 128MB, Netzteil 400W, Intel P4 3,0 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Gebrauchte X1950 GT oder NV 7800 GT würde sicher von der CPU/Netzteil her noch passen.
 
Zieht die 1950 nicht ziemlich viel Strom? Also wenn die vom Netzteil her passt, dürfte wohl jede Karte passen.
Hier mal eine Auswahl neuer AGP Karten, je nach Geldbeutel dürfte da auch noch eine ordentliche Leistungssteigerung drin sein, wobei es natürlich die Frage ist, wie sinnvoll es ist, in einen so alten PC noch viel Geld zu stecken.
 
wenn deine schwester nicht spielt, dann kauf ihr eine stromsparende karte.

Denn wenn sie nur ein bild auf dem monitor braucht, dann ist es vollkommen egal, wie stark die cpu ode sonst was ist.
 
Zurück
Oben