Grafikfehler bei GTX 280 M

Unti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.548
Hallo,

spiele derzeit auf meinem XMG7.c von Mysn mit i7 und gtx 280m, da mein Desktop ausgeschlachtet wurde, da ich bald wieder aufrüsten möchte, doch als ich heute das neue Battlefiled bad company 2 zocken wollte, ist mir aufgefallen, dass ich beim spielen derbe grafikfehler wie verzogene fenster und komische zeichen aufm bildschirm hatte...

Wollte nun ein Treiberupdate machen, da die Karte i.O. ist und alle anderen games auch super laufen, doch nun sagt das installationsprogramm mir dass keine akutelle hardware für den treiber vorhanden ist, und ich habe den neuesten release des 195.62 forceware treibers von dern nvidia seite...

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt schon am verzweifeln, das einzige was mir noch einfallen würde ist Biosupgrade, könnte das vll. die Kompatiblität herstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal für eure Antworten ;)


(Tut mir leid falls ich in der falschen Topic gelanden bin)

Gruß Markus
 
die 280m ist ne mobile karte ergo brauchst du auch gemodede MOBILE treiber die normalen treibern von nvidie funktionieren erst mit gemoddeter .inf datei http://www.laptopvideo2go.com/ auf dieser internet seite findest du die treiber die gemodded sind damit man auch die aktuellsten NVIDIA treiber verweden kann einfach ma durchstöbern, und die funktionieren mit 100 prozentiger sicherheit vill hilft ja das treiber update greetz
 
falsch, mittlerweile gibt es direkt aktuelle notebooktreiber von nvidia (siehe www.nvidia.de).
die laufen bei mir und freunden problemlos und genausogut wie die desktop-treiber.

ich würde mal die temperaturen überprüfen und eventuell mal den staub ausm notebook rausholen (achtung möglicherweise garantieverlust). hat bei meiner 8600m gt ca. 17°C rausgeholt (unter volllast).

grüße,
jay
 
wie du schon gesagt hast ist BC2 neu, dadurch würde ich einfach ein paar Tage warten ob ein Hotfix kommt.
Du sagst ja das es sonst super läuft, also wird es einfach eine Treibersache sein.

Melde deine Probleme aber einmal nvidia, damit die auch wissen das es Probleme gibt.
 
a wunderbar gut zu wissen hab bisher meine treiber immer von L2go gehabt wußte nicht das nvidia nun auch die aufgenommen hat man lernt nie aus wa ; )
 
also am staub usw. kanns nicht liegen, das nb ist niegelnagelneu^^ und nicht zugestaubt oder sonstiges, alle spiele laufen ohne fehler und eigentlich super schnell bei hohen auflösunge, sprich das is ne klare treibersache, wunder mich nur warum bei meiner alten 8600 m gt die treiber wie bei jay erkannt werden (also die orginalen) und bei der gtx 280 m, welche ja eigentlich auch unterstützt werden sollte nicht geht.
Das einzige was mir aufgefallen ist: ganz unten bei unterstütze steht dran, alle notebooks die nach dem release dieses treibers gebaut werden funktioniert er nicht und der neueste wurde am 14.12 released, mein notebook aber erst am 30.12 oder so, kp vll liegts da dran?

ansonsten mach ich jetzt dann mal nen bios upgrade und wart ob n hotfix oder so etwas rauskommt^^ für tipps wäre ich noch dankbar :)
 
HI Unti,

haben den gleichen Lappi auch von Schenker wie du mit dem gleichen Prozessor und der Graka...bei mir ist es bei BF BC2 genau das gleiche, viele weiße balken bekomme ich ins Bild, bin auch hilfos und weiß nicht weiter was ich machen kann...von nvidia hatte ich schonmal einen treiben für die karte geladen, da meckerte der lappi aber nur, das es damit nicht kompatibel sei...kein plan...ich checke das nicht...und von MYSN haben die gesagt, das es auch von NVIDIA keine neuen Treiber dafür gibt, die wurden direkt auf den Lappi zugeschnitten....

bin auch ratlos, falls du was neues herausgefunden hast, oder jemand noch was anderes weiß, bitte melden :)
#danke

grüße
 
Versucht trotzdem mal die anderen Treiber. Notebook Hersteller basteln da gerne mal was eigenes so das die eigentlichen Treiber von nVidia Probleme machen können.
 
Hersteller eigene Treiber (Notebook Hersteller) oder Betatreiber.
 
der hersteller hat noch keinen neuen herausgegeben, auskunft von denen ist, dass ich den aktuellsten drauf hab. und der von nvida läßt sich erst garnicht installieren...:/
 
ach das ist doch alles bullshit, für was programmiert dann nvidia überhaupt die treiber wenns bei keinem geht, laut google und anderen foreneinträgen haben nicht nur wir die probs, sondern auch leute die alienware notebook usw haben....

die treiber von nvidia sind die orginalen und sollten gehen, das einzige was mir no einfallen würd, ist vll ein bios upgrade damit der chipsatz und die graka vll richtig korrekt eingepflegt werden.... kp

denn es kann nicht sein, dass für eine 300 euro teure notebook graka ein treiber vom juni 09 nur vorhanden ist.... schwachsinn meiner meinung nach.... denk die pfuschen da grad gewaltig rum...

denn das was ich komisch fand, nach der anfrage bei mysn -> wir arbeiten daran, das problem ist uns bekannt und wir sind dabei eine lauffähige version mit den daten der grafikkarte und des systems zu integrieren!

warum kann das eigentlich nicht nvidia direkt machen, wenn sie schon treiber bereitstellen gabs damals noch nicht und jetzt gibts und dann gehen se net mal .... einfach nur epic fail! -.-
 
Wenn das Ding mit keinem Treiber richtig funktioniert, packs ein und schicks zurück. Da würde ich gar nicht lange fackeln, warum auh. Ich bezahle Geld für etwas das funktionieren soll. Wenn bei deinem Neuwagen der Elektrische Fensterheber nicht geht und der Hersteller das nicht korrigiert fängst du ja auch nicht an nach Notlösungen zu suchen.
 
@Eon-Deon

ja das hätte ich am Anfang auch gemacht, doch das Problem ist, mit dem Treiber von mysn funktioniert ja alles wunderbar, habe bisher nur bei bc2 die komischen fehler....
Ansonsten läuft das Teil ja rund und auch die Performance stimmt, reg mich nur auf dass die orginalen treiber von nvidia nicht gehen, obwohl die ja schon von nvidia extra nur für noteobooks entwickelt werden...
Ein umtausch würde da auch nichts bringen.... zudem haben nicht nur diejenigen die kunde bie mysn sind die probleme sondern auch die von alienware oder dell usw.
 
Spielt doch keine Rolle, wenn was nicht geht das eigentlich gehen soll, und seis nur ein Spiel, geht das Ding wieder zurück. Fertig. Da würde ich mir eben ein Notebook mit einer ATI Karte holen. Eine Mobilen 4850 ist auf dem selben Leistungsniveau einer Mobilen 280GTX die eigentlich nichts weiter als eine 9800GTX ist.
 
hmm naja auf der einen oder anderen seite hast du ja recht... jetzt warte ich mal noch ab und schau ob die das in den nächsten 1-2 wochen hinbekommen, ansonsten werd ich wohl reklamieren müssen.... zudem ist bc2 sowieso auf high settings im 22-30 fps bereich bei max settings ^^ also unspielbar (für mich zumindest) :D

wer weiß wann eigentlich die gtx 480 jetzt genau rauskommt? (gehört zwar nicht zum thema aber man kann ja mal fragen :))
Ergänzung ()

soooooo endlich das Problem gelöst ^^

einen Danke an dieser stelle an BlackDragon der mit die Seite http://www.laptopvideo2go.com/drivers
überhaupt erst gesagt hat^^

also für diejenigen die mit dem Treiber von nvidia Probleme haben, einfach auf die oben geannten Seite gehen und den betatreiber 195.81 oder die whql version 195.62 downloaden, die .inf im extrahierten ordner dann ersetzten und dann installieren.
ist dann alles schon implementiert, sogar 3d vision.

ansonsten funktioniert der treiber einwandfrei und hat mir bisher keine probleme gemacht :)
sogar die dummen weißen balken und dummen fenster in battlefield bad company 2 sind verschwunden :D

-> Habe auch schon eine mail an mysn bezüglich dem treiber geschrieben, vll benutzen sie den treiber dann gleich für ihre neuen notebooks, damit andere kunden nicht auch so verzweifeln wie ich oder knitter ^^
naja wir werden sehen

danke nochmals für die nette und schnelle hilfe :)
 
Also habe mir den Treiber draufgezogen und wieder gelöscht...habe das Problem das ich an meinem laptop noch einen anderen Bildschirm angeschlossen habe, also 2 Bildschirm, die ich auch benötige...Mit dem neuen Beta treiber funktioniert der aber leider nicht mehr und erkennt den Anschluss am Laptop nicht mehr! Daher ist er wieder runter... :(
 
ja gut, schätze das ist das einzige problem, hatte das nämlich auch, habs dadurch gelöst, dass ich in den energieeinstellungen eingestellt hab dass er beim zuklappten nichts unternehmen soll, so macht er den bildschirm am notebook aus und schaltet auf extern um, war aber eher glück dass ich das herausgefunden habe, da mein notebook derzeit im schrank (regal) steht, da mein desktop grad außer betrieb ist.

weiß nicht, vll probiert jemand mal den 195.62 falls jemand lust hat, dann würden wirs ja sehen :)
 
Zurück
Oben