AMD 2600+ und ASROCK K7S8XE Problem

td-

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
76
Hallo

Wollte meinen PC aufrüsten, habe mir einen AMD 2600+ und ein ASROCK K7S8XE gekauft.
Motherboard eingebaut, neues Netzteil eingebaut (350 watt), CPU eingesteckt, PC angeschaltet und nix ging mehr. :(
Also wenn ich den PC einschalte, geht er kurz an und dann sofort wieder aus.
Dann hab ich den AMD wieder rausgenommen und angeschaltet, dann bleibt der PC an.

Kann mir irgendjemand helfen? :(
 
Willkommen im Forum

CPU (mit Kühler!) inzwischen noch einmal ausprobiert?
Sonst scheint die CPU einen Knacks zu haben.
Würde ich einmal vom Händler prüfen lassen, oder falls möglich in einem anderen Board ausprobieren.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, hab schon mehrmals (auch mit Lüfter) probiert.
Mhhh, die CPU is nagelneu gewesen.... :(
 
Also mit Kühler mußt du grundsätzlich die CPU betreiben, sonst ist die innerhalb weniger Sekunden verbruzzelt. :D

Leider hast du nur noch die Möglichkeit durch austauschen der Komponenten den Fehler einzugrenzen.
Zum einen die CPU in einen anderen Rechner einbauen oder eine CPU (alte) in deinen Rechner probieren.
Ist normalerweise nicht notwendig, aber mache zur Sicherheit ein CMOS Reset und prüfe noch einmal, ob alles (Speicherbausteine und Grafikkarte) richtig gesteckt sind.
Viel Erfolg. :)
 
Hab nochmal rumprobiert und herausgefunden, das Motherboard piept einmal und geht dann wieder aus. Was könnte das heissen?
 
@td-:
- poste mal am besten dein BIOSname+Version (Also AMI 5.00, Phoenix 4.56 oder Award 6.00 o.ä.)
- hast du auch an den 3-pol-Anschluss für den CPU-FAN ein Lüfter dran (bevorzugt mit ausreichender Drehzahl >2000rpm)?
- alle Karten/Speicher auch mal fest in ihre Sockel gedrückt?
 
Bios müste lt. Handbuch ein AMI sein.
Kommst du überhaupt in das BIOS? Hast du ein Bild?
 
b-runner schrieb:
Wenn Du einmal ohne Lüfter gestarte hast, kannst Du die CPU mit rel. hoher Sicherheit abschreiben.
Falls Du mit Lüfter den Kühler meinst würde ich "mit rel. hoher Sicherheit" durch "definitiv" ersetzen. ;)

@ td-
Du schreibst das der Rechner nicht mehr lief, heisst das er lief schon mal?
Hattest Du den CPU-Kühler korrekt montiert?
 
Also, jetzt gehts.... Ich hatte offensichtlich den kühler verkehrtrum (?) raufgesetzt oderso.... Oder ich kann es mir nicht so richtig erklären auf jeden fall gehts jetzt. Vielen Dank nochmal. :)
 
Zurück
Oben