möglichst Mobiles Teil für Office/Internet und auch ein wenig Gaming für ~ 700 EUR

RebelAngel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
674
würde mir gern endlich auch ein note/net - book zulegen. Es soll möglichst mobil sein (leicht, Akku sollte schon ein paar stunden halten), wenn möglich aber doch ein wenig Gaming-tauglich sein (Day of Defeat Source, viell. auch team fortress 2). Das Hauptaugenmerk wird aber auf dem Officebetrieb liegen.

Wäre das hier eine gute wahl?

http://geizhals.at/a459932.html
 
Dein ausgesuchtes timeline ist eine ausgezeichnete wahl! Der akku sollte mind. 4 std. Durchhalten, und fürn bisschen gaming reichts
 
@ mahirr wäre schon nett...aber hätte gern max. 14 zoll und wenn möglich eine längere akkulaufzeit...

ich weiß das mit 14 zoll hätt ich schreiben sollen ;-)
 
kann Filzuslausus nur zustimmen - mit dem acer machst du garantiert nichts falsch (ist zwar nicht zum gamen gedacht aber ein bisschen was geht damit schon;) )

hier vl ein recht interessanter test zum thema gaming mit dem teil (prozessor is bei dem ein bisschen stärker): LINK
 
ach ja...hab momentan noch einen ältlichen Standrechner am laufen mit nem Athlon XP 3200, 1 GB Ram und ner ATI Grafikkarte, deren genaue Bezeichnung mir aber grade net einfallen mag. Auf jeden Fall hatte ich davor ne Geforce 6600 drin (die verstorben ist) und konnte mit der ATI keine Performancesteigerung feststellen....worauf ich hinaus will - hätte das Acer eine zumindest gleichwertige gaming-leistung wie meine jetztige Krücke? ;-)

edit: noch was - wie alt ist die verbaute hardware in etwa bzw. ist der preis ok? befürchte da immer, daß ich was kaufe, was in 2 wochen ramsch von gestern ist :-D (abgesehen davon, daß die EDV-Branche generell sehr schnell-lebig ist ;-)...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja...hab momentan noch einen ältlichen Standrechner am laufen mit nem Athlon XP 3200, 1 GB Ram und ner ATI Grafikkarte, deren genaue Bezeichnung mir aber grade net einfallen mag. Auf jeden Fall hatte ich davor ne Geforce 6600 drin (die verstorben ist) und konnte mit der ATI keine Performancesteigerung feststellen....worauf ich hinaus will - hätte das Acer eine zumindest gleichwertige gaming-leistung wie meine jetztige Krücke? ;-)

also ich wage jetzt mal zu behaupten, dass du einen deutlichen leistungszuwachs merken wirst und auch die graphikleistung deutlich drüber liegen wird - das du aber spiele wie zb crysis (auch wenn es auf niedrigen einstellungen möglich ist) wirklich gescheit spielen kannst darfst du natürlich nicht erwarten.

edit: noch was - wie alt ist die verbaute hardware in etwa bzw. ist der preis ok? befürchte da immer, daß ich was kaufe, was in 2 wochen ramsch von gestern ist :-D (abgesehen davon, daß die EDV-Branche generell sehr schnell-lebig ist ;-)...)

die verbaute hardware ist so ca. ein halbes jahr alt - zumindest bei acer wird sich bei der modelreihe zumindest in absehbarer zeit nicht wirklich was ändern da jetzt im märz dann die "neue" modelreihe rauskommt - mit exakt der selben hardware ;) LINK

also die sorge, dass sich auf dem sektor so schnell was tun wird glaub ich brauchst du nicht haben - da die neue i3, i5 bzw. i7 reihe hier nicht zum einsatz kommt.
 
ok...und e-sata und einen sim-karten slot werden wohl die neuen modelle auch nicht haben...oder weiß man das noch nicht...?
 
ok...und e-sata und einen sim-karten slot werden wohl die neuen modelle auch nicht haben...oder weiß man das noch nicht...?

also e-sata weis ich nicht -glaub ich aber eher nicht - und sim karte slot gibt es jetzt schon - kommt einfach darauf an welche konfig du dir nimmst - wird aber dadurch auch um ca. 100 € teurer (kommt dich deutlich günstiger wenn du auf ein externes usb modem zurückgreifst)
 
ok also 100 euro ist mir der sim-slot echt nicht wert...wobei wo kann man so ein teil denn konfigurieren lassen..wenn ichs mir aussuchen könnte hätt ich gern den sim slot und dafür kein optisches laufwerk ;-)
 
ok also 100 euro ist mir der sim-slot echt nicht wert...wobei wo kann man so ein teil denn konfigurieren lassen..wenn ichs mir aussuchen könnte hätt ich gern den sim slot und dafür kein optisches laufwerk ;-) [/QUOTE

naja wirklich selber konfigurieren wie z.b. bei dell kannst du es nicht - aber es gibt einfach sehr viele verschiedene ausstattungen: einfach bei geizhals mal schaun.

und falls du das laufwerk nicht brauchst kannst dir auch überlegen ob nicht das 13" modell was für dich ist. (ist auch günstiger)
 
ja bringt dir von der leistung her auf alle fälle was! und ja der anbieter is seriös!
 
Hi,
kann dir den Asus UL80VT empfehlen ab ca. 735€

Hab den selber und bin zu 100% zufrieden.

Mit der Asus Turbo33 Funktion komme ich auf eine CPU Corespeed von ca 2100Mhz obwohl "nur" 1,3Ghz...

Windowsleistungsindex
CPU 4,9
RAM 5,4
Grafik 4,9
Grafik (Spiele) 5,9
Festplatte 5,7

Das kann sich sehen lassen für ein Subnotebook :D
 
ein timeline mit ~ 13,3 zoll und ssd gibts ja nicht um die 800 EUR oder...?
 
ein timeline mit ~ 13,3 zoll und ssd gibts ja nicht um die 800 EUR oder...?

aus irgend welchen gründen find ich auf geizhals derzeit kein einziges modell mit ssd unter den 13.3" geräten (bin mir aber sicher, dass es das gegeben hat).

dh. entweder du schaust nochmal bei den 14 zöllern oder du nimmst dir ein billigeres mit 13 zoll und lebst mal eine zeit mit einer "normalen HD" und rüstest dann später (da ja auch die preise für die SSD platten ständig fallen) einfach auf...
 
ich werde heut mal checken, ob ich 14 zoll auch in meinen rucksack bringe, wenn ja, sollte es nicht so ein problem sein...aber 13,3 wäre halt vom mobilitätsfaktor her fast ideal muß ich sagen...

hab auch nur ein 13,3er gefunden...das war aber ein travelmate und kostet 1100 :-(

und wegen nachrüsten...weiß net ob ich das schaffe ;-)
Ergänzung ()

http://www.cyberport.de/notebook/no...-su9400-4gb-160gb-14-hd-hd4330-n-bt-w7hp.html

da steht was von intel x25-m....taugt die was?
 
wobei die 829 für das 14zöller mit der 160 gb ssd schon nicht schlecht sind oder...? und die x25-m sollte ja zumindest ein stückchen besser sein wie eine normale s-ata hdd schätze ich...
Ergänzung ()

ach ja und noch ne ganz blöde frage - das Betriebssystem ist ja schon vorinstalliert...kann ich das auch runterschmeißen und frisch installieren, so wie ich es gern hätte...? oder ist das net möglich :-/ (ohne eine neue lizenz zu kaufen)
 
Ergänzung vom 16.03.2010 15:53 Uhr: ach ja und noch ne ganz blöde frage - das Betriebssystem ist ja schon vorinstalliert...kann ich das auch runterschmeißen und frisch installieren, so wie ich es gern hätte...? oder ist das net möglich :-/ (ohne eine neue lizenz zu kaufen)

ja kannst du - is vl beim 13 zoll gerät ohne laufwerk ein bissi komplizierter (entweder du hast ein externes lw oder über usb-stick) - acer liefert dabei keine eigene recovery cd mit sondern belegt damit einen teil der festplatte, so das man sich das dann selber noch runterspielen muss.
 
Zurück
Oben