Ausgangsdatei von mkv zu avi Konvertierung ist beschädigt

S.T.A.R.S.

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
271
Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine 1080p *.mkv Datei in eine *.avi bzw. *.divx Datei umzuwandeln, damit mein Festplattenrekorder diese abspielen kann.

Und ich möchte dies möglichst ohne Qualitätsverlust, somit habe ich schon viele mkv Converter ausprobiert und die meisten waren hinsichtlich der Qualität schlecht. Der neue Divx 8 Converter macht dies deutlich besser, aber das Problem ist, neben der Tatsache, dass das Konvertieren über 5 Stunden dauert, dass die Ausgangs avi Datei jedesmal beschädigt ist.
Wenn ich versuche diese mit VLC Media Player zu öffnen, kommt immer folgende Meldung: "Diese AVI Datei ist beschädigt, das durchsuchen wird nicht korrekt funktionieren..."
Ich kann diese zwar reparieren und den Film danach auch fehlerfrei anschauen, jedoch wenn ich sie schließe und wieder abspielen will, kommt die selbe Fehlermeldung nochmal. Anfangs kamm die Meldung, dass der Codec "undf" nicht korrekt sei. Was kann das bedeuten?

mfg S.T.A.R.S.

EDIT: Wenn ich auf Abbrechen klicke, kommt diese Fehlermeldung: "Kein passendes Decodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, VLC repariert den defekten Index Deiner Avi Datei nur temporär, wenn das fix gemacht werden soll. Dann z.B. mit AviDeMux Film einladen und Menu->Tools->Rebuild I/B Frames wählen danach den Film abspeichern und alles ist paletti.
 
Super danke, hat geklappt !
Ergänzung ()

Hey ich bins nochmal:

also hab mich geirrt, das Problem besteht weiterhin. Denn das Programm AviDeMux erkennt meine umgewandelte *.divx Datei nicht. Deswegen hab ich mit VirtualDub eine *.avi daraus gemacht, jetzt öffnet er die Datei zwar und ich kann auch Rebuild I/B Frames machen und speichern, aber wenn ich den Film abspielen will kommt wieder der selbe Fehler...

Gibt es ein Programm das auch mit divx zurecht kommt?

mfg
 
kannst Du mir mal die MediaInfos der AVI geben kann sein das der Hund wo anders begraben liegt.
 
vielleicht solltest Du nochmal von Deiner original DVD re-encoden
 
Zurück
Oben