Scythe Grand Kama Cross SCKC-2000

Blubs12

Cadet 1st Year
Registriert
März 2010
Beiträge
9
Hallo Leute,

heute ist mein CPU Kühler gekommen und ich habe gleich versucht ihn einzubauen. Was sich jedoch leicht schwierig erweist.

Mein Board : GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P (AM3)

die richtige halterung hab ich an den CPU Kühler angeschraubt. Beim Einbau muss ich ja nur diese 2 Klammern da in die halterung reinbekommen doch ich habe zuviel "luft" zwischen den klammern.. so dass es locker bzw kaum wirklich anbringbar ist.
Hab mir den Kühler mal genauer angeschaut. an dieser halterung sind diese klammern. Die kann ich verstellen. 3 höhen sozusagen. anfangs waren sie ganz unten. müsste eigentlich am besten sein. nun... die einzige idee die mir noch einfällt... diese dinger etwas zu verbiegen und zwar nach innen. oder habe ich etwas übersehen - mach ich irgend einen Fehler !?

Wäre für einen Rat sehr dankbar !


Gruß
 
hört sich ja fast so an, wie damals bei meinem bruder... der hatte den ekl groß glockner blue edition auf seinem asus am3 board (Crosshair 3 Formula) ging leider mit backplate nicht da mussten wir auch die 2 "haken" leicht anbiegen...

mfg
 
hm.. evtl kann ich den noch zurück schicken.
Meint ihr
http://www.amazon.de/Scythe-Lüfter-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269602440&sr=8-1
würde sich mehr lohnen ? und mit der Montage solls aber schwieriger sein für AM3 Boards soweit ich das gelesen hab. die paar euro aufpreis stören mich nicht.
Bei Grand Kama find ich eben noch gut, dass er chipsatz und rams mitkühlt.. passt vom Gehäuse ganz gut rein.

also Kama zurecht biegen (soweit das überhaupt möglich ist) oder zurück schicken und Mugen 2 holen ?
 
Die Installation der Lüfterklammern ist immer ein Gefrickel.

Bei meinem Mugen 2 habe ich die Klammern 180° gedreht installiert, damit nichts vibriert. Wenn bei Deinem Kama nur ein paar Millimeter fehlen, dann biege die Klammern ruhig. Im Zweifel gibts die im Doppelpack fürn 1-2 Euro. Im Endeffekt ist es egal, die der Lüfter montiert ist. Schau halt auf die Temperaturen und ob es Vibrationen gibt hörste ja.
 
naja ... es scheint nicht wirklich elastisch zu sein. bricht eher was ab denk ich...
oh man... da holt man so n monströses ding aus der schachtel und dann kann mans nicht mal gescheid montiern..
 
du meinst das teil in der mitte des Bildes? ist der haken in der stellung wie auf dem bild, also kurz, oder in der langen stellung? in der kurzen position müsste die halterung eigentlich einen saftigen anpressdruck produzieren.
 
Normalerweise haben die Am2s aber backplates, sogar mein altes (Acer)Motherboard hatte eine
 
Der Ebenfalls. AM2 AM2+ und AM3 sollten Backplates am Plastikmodul haben, sofern das Mobo kein Billigteil (es gibt ausnamen) ist, oder eine Low BudgetLSG namhafter hersteller
 
woran erkennt man eine backplate ?

Mein Board : GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P .... war glaub so ziemlich das teuerste was gigabyte zu bieten hatte..
 
Einfach ne Platte die aufm Mobo hinten drauf steckt, und mit dem Retentionsmodul verschraubt ist :)
 
Vill. dass wegen dem Anpressdruck nciht das Mainboard flöten geht ohne BP
 
Zurück
Oben