Welche Graka für Blu-Ray Wiedergabe

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallo ich Suche für meine HTPC (siehe in Signatur) eine Grafikkarte die sehr wenig Strom Verbraucht im idle mit der ich Blu Rays ruckelfrei abspielen kann da die OnBoard das nicht schaft warum auch immer....

Wie gesagt sollte wenig Strom verballern im idle, und so günstig wie möglich sein und leise ^^


Habe mir ne ATI 5450 rausgesucht is das die richtige wahl? oder gibts da was besseres...


Hätte auch noch eine 9800GT hier rum liegen wenn ich diese Runter takte würde ich da auch auf das Niveau einer 5450 in etwa kommen?


Hoffe jemand hat wieder mal einen rat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie sehr wenig Strom verbrauchen soll, könntest du dir auch ne HD 3450 anschauen. Die sollte Blu- Rays gut packen und verbraucht nochmal ein gutes Stück weniger wie die 5450, wäre auch noch günstiger ;)
 
"Sollte" oder "schäft" die "locker Blu Rays" abzuspielen? ^^ nicht das die da schon an der grenze arbeitet dabei...
 
Also wenn du die 9800GT bei dir rumliegen hast würd ich das mit dem runtertakten doch glatt mal versuchen, in dem Test hier sieht man das die 9800 unter Last etwa 80 Watt mehr verbraucht als die 5450 (einen 3450 test hab ich auf cb grad nich gefunden) aber selbst dann brauchst du sicherlich noch 1,5 - 2 Jahre bis du die 30€ für die 3450 wieder eingespielt hast.
 
Je nachdem welches Equipment du verwendest würde ich dir schon zur 5450 raten. Diese bietet bessere Sound-Features über HDMI (wenn man einen entsprechenden Receiver besitzt) und auch den neueren UVD. Zu den Features siehe hier:
http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_5450/index3.php

Rein von der Rechenleistung für die BluRay-Wiedergabe reichen natürlich auch ältere Lösungen, zB die bereits erwähnt 3450.
 
Also die 9800GT muß das selbst untertaktet locker schaffen. Ich hab ne 9500GT in meinem Rechner und gucke BluRays während ich am arbeiten bin ohne daß es zu Rucklern kommt. Dabei wird Windows auf nem 19"-TFT dargestellt und die BluRay auf nem FullHD-TV wiedergegeben. Selbst Casual Games (Jewel Quest oder Wimmelbilder) gehen parallel noch problemfrei.
 
Ok danke, und was ich an Equipment habe "siehe meine Signatur"
 
eine HD4350 braucht @Load 17Watt, eine HD5450 braucht @Load 15Watt
wenn die HD5450 nur einen geringen aufpreis bedeutet, nimm sie.
ansonnten die HD4350
 
okiii
Ergänzung ()

Soll ich eine Karte mit oder ohne HyperMemory nehmen? habe 3 GB RAM
 
Da die billigsten Karten ohnehin dezidierten Speicher besitzen spricht eigentlich nichts für eine Version mit Hypermemory. Mit den 3GB RAM kannst du zudem auch den Speicher der Karte mit einem 32Bit-OS voll nützen (da <4GB).
 
Na ok danke euch allen....
 
Zurück
Oben